Landpartie
Als Großstädter lernt Leander eine Menge: U-Bahn und Rolltreppe fahren, der Straßenverkehr, Menschenaufläufe, Hubschrauber im Regierungsviertel und ICEs auf der Stadtbahntrasse. Was ihm fehlt sind die ländlichen Erfahrungen. Davon gäbe es im umgebenden Brandenburg mehr als den Brandenburgern lieb ist, aber ohne Auto ist es nach Brandenburg raus auch einen ganz schöner Aufwand.
Aber Berlin wäre nicht Berlin hätte es nicht Deutschlands einzigen Bauernhof mit U-Bahn-Anschluß mitten in der Metropole. Hinter dem U-Bahnausgang „Dahlem-Dorf“ 200 Meter um die Ecke steht die Domäne Dahlem. Ein tatsächlich vollkommen innerstädtisch gelegener Gutshof mit 10 Hektar Feld und Wiese, Pferden, Schweinen und Hühnern auf dem Misthaufen. Das drumrumgelegene Berlin hat man sofort vergessen.
Leander hat´s gefallen und eine neue tolle jahreszeitliche Beschäftigung hat er auch gefunden: Pusteblumen.
18. Mai 2008 20:04
Hihi, tolle Bilder! :)
18. Mai 2008 20:42
hey schöne Bilder!
Christina, alles alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag!!!!hab den ganzen tag an dich gedacht und wollte eigentlich eine Karte schicken…aber irgendwie…..grmpf….bei uns is grad soviel los…müssen uns neue tagesmutter suchen, ein zweites auto,…is zuviel für mich zur Zeit……
Nochmal n dicken Drücker nachträglich :-)
18. Mai 2008 22:07
Wow, Leander hat ja einen richtigen Sprung gemacht. Zumindest soweit ich das per Bild beurteilen kann. Ist ein richtiger kleiner Junge geworden. Auch wenn es wie von meiner Oma klingt, aber die Zeit vergeht ja echt wie im Fluge. Ich weiß noch wie ich das erste Bild von dem Kleinen gesehen habe…..schmelz…
Liebe Grüße Euch Dreien
19. Mai 2008 08:51
Schöne Bilder!
20. Mai 2008 06:25
Dss Pic mit der Pusteblume könnte eine Postkarte sein! Schööön! ^^
20. Mai 2008 13:30
schöne Bilder. Und Pusteblumen finden wohl alle Kinder toll. Lukas pflückt die auch gerne, allerdings rupft er die mehr, als zu pusten. *g*