home

Bis über beide Ohren

… verliebt sind Leanders Eltern nicht mehr nur in ihren Erstgeborenen. Auch Nachwuchs Nummer 2 hat die Herzen sozusagen „im Schlaf“ erobert. Letzte Woche Mittwoch waren wir zur Feindiagnostik und haben 45 Minuten lang ein wunderhübsches, langes und dünnes, schlafendes Krümelchen gesehen. Der Bauchzwerg misst derzeit etwa 26 cm, wiegt geschätzte 348 Gramm und trägt derzeit Schuhgröße 3 cm.

Wir waren eigentlich nicht wirklich aufgeregt wegen der Untersuchung, sind aber dennoch mehr als beruhigt, dass an Leanders Geschwisterchen alles dran, drin und drum ist. Das Herzchen schlägt gleichmäßig und kräftig.

Und das Geschlecht? Das kennt weiterhin nur der Arzt – wir wiederstehen mal wieder unserer Neugier und lassen uns erneut überraschen.

15 Antworten auf “Bis über beide Ohren”

  1. mama schwaner
    2. Dezember 2008 08:02
    1

    ob ICH vielleicht mal mit eurem arzt telefonieren dürfte? ;) schön, dass alles okay ist!

  2. GEM
    2. Dezember 2008 09:17
    2

    Oh, überraschen lassen ist toll! (Ich bekam aus der Verwandtschaft übrigens auch Anfragen, ob sie heimlich mit dem Arzt telefonieren dürften, zwecks rosa-blau-Klärung für die Geschenke.. ;-) )
    Weiterhin alles Gute!

  3. Mama Miez
    2. Dezember 2008 10:08
    3

    Ich bewundere ja die Standhaftigkeit die man braucht, um sich überraschen zu lassen.

    Und ich freu mich, dass bei Euch alles okay ist :)

  4. Nicole
    2. Dezember 2008 10:48
    4

    Schön zu lesen, dass es Euch Vieren gut geht. Überraschen lassen find ich schön, schließlich gibt es keine schöneren Überraschungen.

    Fühlt Euch ganz lieb gedrückt von mir.

  5. Susan
    2. Dezember 2008 13:25
    5

    Ohh, das muß ich irgendwie überlesen haben oder hast du das vorher noch gar nicht berichtet? Jedenfalls Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine tolle Nachricht :-)
    Ach ja, sich überraschen lassen – die Warterei ist elend, aber ich fand, es war es wert.

  6. Ju
    2. Dezember 2008 13:46
    6

    schön, das alles bestens ist bei euch! ich hab nächsten dienstag den ersten großen Ultraschall udn bin auch schon gespannt :-)

  7. berliner luft und ostseewelle
    2. Dezember 2008 14:50
    7

    Schön und sehr spannend!!!

  8. Christina
    2. Dezember 2008 15:26
    8

    @Mama Schwaner und GEM: Sogar Leanders Krippenerzieherin wollte den Arzt anrufen, um sich das Geschlecht mitteilen zu lassen. Seltsam, dass andere noch neugieriger sind als wir :-: Ändern kann man es doch eh nicht mehr. Es würde nur die Namenswahl erleichtern – und scheint bei Kind 2 noch schwieriger zu werden als bei Kind 1.

  9. rebenwanderin
    2. Dezember 2008 18:32
    9

    Das freut mich sehr, daß Leanders GESCHISTERCHEN ;) prächtig gedeiht. Lustig ich komme gerade vom Arzt und hatte vor zwei Minuten mit meiner Mutter das Thema, ob wir es uns dieses Mal wieder sagen lassen, was „es“ wird….ich weiß es noch nicht…hat ja noch Zeit.

  10. tonni
    2. Dezember 2008 20:17
    10

    Hach, wie schön. Dass alles dran ist, dass ihr verliebt seid und sooo lang gucken konntet. Wow.
    Ich würd diesmal auch nicht vorher wissen wollen, was es wird. Der Gatte aber. Also werden wirs vermutlich wissen sobalds was zu sehen gibt. Weil wenn nur er und ich nicht – mmmh nööö. Da wär ich dann zuu neugierig ;-)

  11. Christina
    2. Dezember 2008 20:19
    11

    @tonni: Freunde von uns haben das tatsächlich geschafft. Er wusste es, sie nicht. Aber ihr Gefühl hinsichtlich des Geschlechts stimmte ohnehin …

  12. tonni
    2. Dezember 2008 20:59
    12

    Hui, das nenn ich aber mal ne Leistung…. Ein Gefühl hab ich ja, aber bei Ida lag ich ziemlich falsch ;-)… Na mal sehen, es bleibt uns ja noch was Zeit uns doch anders zu entscheiden. Oder sagen wir mal mir ;-)

  13. Erin
    3. Dezember 2008 17:45
    13

    Hab ichs auch überlesen oder vergessen? Oder habt ihr bisher noch gar nichts gesagt? :o
    Herzlichen Glückwunsch, und alles Gute für den Nachwuchs! Meine ich das nur, oder sind Geschwisterchen grad groß im Kommen? ;)

  14. Feli
    3. Dezember 2008 19:31
    14

    Schöne Daten hat euer Krümelchen da!
    Das mit dem Geschlecht würde ich nie aushalten, deshalb will ich es auf jeden Fall wissen (dann brauche ich den Papa auch nur noch mit den Namen eines Geschlechts pisaken *giggle*)!

  15. MadlensMama
    3. Dezember 2008 21:47
    15

    ……wie schön, das alles in Ordnung ist und ich finde es klasse, das ihr euch überraschen lasst! Ist schon klasse, dieses Spannungskribbeln!

    LG
    Andrea

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum