home

xy gelöst

Rune – you got it. Seit Tagen murmelte Leander immerzu dieses Wort. Und nur Rune hat es gewusst!

„baueraber“

… heißt tatsächlich Feuerwehr! Völlig unabhängig davon, ob ein Feuerwehrauto (a) zu sehen oder (b) wenigstens zu hören ist, „lalülalat“ Leander und ruft „baueraber“. Rästel gelöst!

Was uns Rune wohl leider nicht beantworten kann ist die Frage, was „baueraber“ mit unserem Zoo-Besuch zu tun hat. Leanders Eltern jedenfalls haben weder (a) ein Feuerwehrauto gesehen noch (b) ein Feuerwehrauto gehört. Allerdings muss das gar nicht heißen, denn Leander hat schon eine sehr selektive Wahrnehmung für die Dinge, die ihn interessiert.

Letztes Wochenende sind Vater und Sohn beispielsweise eine Station mit der Straßenbahn gefahren. Das Ziel, ein Schwimmbad, hatte zwar geschlossen, aber der Ausflug hat das Kindelein trotzdem ungemein beeindruckt. Seither ist alles entweder „Stassebai“, oder auch „Müjauto“, denn auf dem Weg zum Supermarkt haben wir gestern die Männer der Stadtreinigung bei ihrer Arbeit beobachtet. Das hat Leander so nachhaltig beschäftigt, dass er sogar noch im Schlaf etwas von einem „Müjauto“ brummelte.

4 Antworten auf “xy gelöst”

  1. mama schwaner
    19. November 2008 14:11
    1

    jetzt dachte ich schon, du verrätst, was es wird :) (ich rufe heute abend oder so mal an…)

  2. berliner luft und ostseewelle
    19. November 2008 16:41
    2

    Ja, wenn die Müllmänner wüßten, was für Helden sie bei unseren Kleinen sind! Immer, wenn sie kommen, stehen wir auf dem Balkon und gucken zu.

  3. Nicole
    19. November 2008 17:49
    3

    Wow, ich bin beeindruckt. Sie scheint also einheitlich zu sein, die Babysprache. Freut mich wenn wir helfen konnten.
    Ich nehme an, das Geschlecht Eures Mini bleibt wieder geheim bis zum letzten Moment!? Können Wetten abgegeben werden? Ach, das ist ja alles so spannend.Ich freu mich immernoch für Euch.

  4. Susan
    19. November 2008 22:30
    4

    Es muß tatsächlich nicht mal ein Feuerwehrauto gewesen sein. Ben war letztens von Grillen so fasziniert, die hier gerade zirpenderweise abends unterwegs sind. Danach war erst mal alles Grülle: tschirpende Vögel, Autohupen, Kreissägen.
    Und Müllautos sind extrem beeindruckend, das ist universal bei kleinen Jungs, glaube ich :-)

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum