home

XY ungelöst …

Seit wir heute vormittag aus dem Zoo gekommen sind, wiederholt Leander immerzu dieses eine Wort:

„bauerafer“

Zur Lösung dieses uns unbekannte Wort bitten wir um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise an Leander Eltern sind ausdrücklich erbeten.

5 Antworten auf “XY ungelöst …”

  1. tonni
    10. November 2008 09:33
    1

    Irgendein Affe? Aber was für einer?
    Brauner Affe?

  2. Nicole
    10. November 2008 19:38
    2

    Ja, der Affe liegt tatsächlich sehr nahe….Werd mal unseren Jüngsten befragen, ist ja seine Sprache. :-)

  3. Nicole
    11. November 2008 19:59
    3

    Also die Recherche bei Rune war leider nicht sehr erfolgreich. Ich habs wahrscheinlich auch nicht so richtig ausgesprochen. Also er hat sein Buch geholt und ganz wild auf seine Feuerwehr gezeigt.
    Scheint gerade alles „Feuerwehr“ zu sein. Tut mir leid, bin aber auch gespannt auf die Lösung.

    LG Nicole

  4. Christina
    11. November 2008 20:08
    4

    Nicole, Du Liebe, danke, dass Du Rune gefragt hast. Feuerwehr, das klingt gar nicht mal so abwegig. Hm? Ich werde morgen mit Leander gleich mal die Probe aufs Exempel machen.
    Ich war ja schon bei „Bauernhof“, oder „Bauarbeiter“ … „brauner Affe“ finde ich als Idee auch nicht schlecht. Immerhin haben wir Affen im Zoo gesehen.
    Aber das erklärt leider nicht, warum er immer noch zu jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit auf imaginäre „bauerafer“ zeigt.

  5. blumennase
    18. November 2008 09:08
    5

    also für mich klingts nach „sauerampfer“. muss aber ja nix heißen ;)