home

Schokoladencreme

…oder wie Leander dasdendie (?) Nutella entdeckte.

Gestern nachmittag. Ich hole Leander aus der Krippe ab. Als er mich sieht, geht ein breit verschmiertes Schokoschnutengrinsen über sein Gesicht. Ich frage ihn: „Wo hast Du die denn her?“ Leanders Betreuerin erklärt die Situation: „Das ist das halbe Nutella-Brot von Erik“. Ich sage (kreische innerlich): WAAAAAAS? Fragt mich die Erzieherin: „Darf Leander etwa kein Nutella essen? Ich: Theoretisch? Nein!!! Praktisch lässt es sich wohl kaum verhindern, mh? Erzieherin: „Dafür musste aber auch Leander halbe Brezel dran glauben.“

Am Abend. Ich zu Jan: Leander hat heute Eriks halbes Nutella-Brot gemopst. Jan schmunzelt und kommt dabei zu der Erkenntnis „Leander ist halt ganz der Sohn seines Vaters – ich hätt’s genauso gemacht“ – stimmt! Das glaube ich sofort.

Nur mal so: Ich durfte als Kind NIE Nutella essen. Voll fies!

10 Antworten auf “Schokoladencreme”

  1. Kathy
    29. November 2007 22:02
    1

    ida hat auch schon ein paar mal an meinem nutellabrot „geschleckt“, so lange es nicht regelmäßig ist, denke ich, ist es ok.

  2. Martina
    29. November 2007 22:29
    2

    Warum darf er denn nicht? Bis auf Allergien spricht eigentlich nichts dagegen, wenn es nicht überhand nimmt.
    Unser Zwerg „braucht“ jeden Morgen sein Schokocremebrot (aber nix Nutella, da bin ich Markenverweigerer). ;) Allerdings bekommt er sonst (von uns) keine Schokolade zum Naschen.

  3. janocjapun
    29. November 2007 22:39
    3

    Ohne Artikel, würde ich meinen. Ansonsten „die“ weil „Haselnuss-Nougat-Creme“?
    Womit übrigens auch der „OMG!-Nüsse-verursachen-Allergien“ Vermeidungsgrund angesprochen wäre … naja. Wie bereits gesagt wurde; ist ja nicht täglich zum Frühstücks-, Mittag- & Abendbrot :)

  4. Giftzwerg
    30. November 2007 11:32
    4

    *mjammi* Ich durfte nie Nutella aufs Schulbrot schmieren, sondern musste immer Wurst und Käse mitnehmen. Ich leide mit.
    Ansonsten – hmm… warum eigentlich nicht? Ist es denn wirklich so schlimm mit den Allergie-Verursachern? (Ich meine, das ist es doch auch nur, wenn der Krümel vorbelastet ist, oder?)

  5. Leanders Mami
    30. November 2007 12:32
    5

    Nein, im Grunde habe ich wirklich nichts dagegen, dass Leander auch mal Nutella isst – Allergien hat er zum Glück bislang keine. Aber wenn Leander nach seinem Papa schlägt (und Hinweise dafür sammel ich hinreichend), dann will er NUR noch Nutella und ich kann sehen, wo ich mit meinem Bio-Käse bleibe :-)

  6. Mama Schwaner
    30. November 2007 14:08
    6

    @ Christina: Cool bleiben. :) Wenn wir Paul morgens aus dem Bett holen, gibt er bereits Befehle, was er jetzt zum Frühstück möchte. Lade-Bot (Schokoladenbrot – also mit Nutella), Onis (dann noch eins mit Honig), Laume (und noch eins mit Pflaumenmus). Es handelt sich bei ihm allerdings nicht um ganze Stullen, sondern halbe und er haut momentan auch ganz schön rein „meah, meah!“ Er will dann aber auch immer kein zweites Ladebot sondern schön der Reihe nach Honig und Pflaumenmus, alles andere wird zum Frühstück verweigert.

  7. Mascha
    1. Dezember 2007 16:31
    7

    Hihi, jetzt weißt Du, woher das Bäuchlein kommt: war bestimmt nicht sein erstes gemopstes Brot….

  8. janocjapun
    1. Dezember 2007 17:29
    8

    Ein milder, leichter Käse harmoniert ja ausgezeichnet mit zB. Marillenmarmelade – also warum nicht einmal nutella mit Bio-Käse kombinieren? :)

  9. GEM
    2. Dezember 2007 22:20
    9

    Stimmt. Unschlagbare Kombination ist Camembert auf Nutella. Und solange Leander die Nutella nicht löffelweise aus dem Glas futtert, kann man ihm ja ab und zu ein solches Brot gönnen…

  10. Susan
    3. Dezember 2007 03:50
    10

    Na, ich kann dein Unbehagen verstehen. Ben hatte ja letztlich selber erst seine erste Kuchenschlacht gefeiert und mir war nicht so ganz wohl bei der Sache wegen Zucker und ungesund und so. Aber wenn ich darüber nachdenke: verhindern kann man es eh nicht und in Maßen spricht ja nun wirklich nichts dagegen, daß es ab und zu Nutella gibt.
    Aber auf Camembert? Ich weiß ja nicht.

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum