home

Ekelig

Ich weiß, ich weiß – mit mangelnder Körperhygiene hat das nichts zu tun, aber ekelig finde ich es schon ziemlich (!!!) ….in Leanders Krippengruppe hat ein Kind Kopfläuse. Uuuääääh! Ist das ekelig? Oder bin ich einfach ein bisschen hysterisch?

Nun suche ich also sekundlich minütlich täglich Leanders dichten Haarschopf nach kleinen weißen Haustierchen Nissen und Läusen ab und hoffe, wir bleiben weiterhin schön verschont. Die Waschorgie, die wir hier im Fall eines Befalls veranstalten müssten, mag ich mir gar nicht vorstellen.

6 Antworten auf “Ekelig”

  1. Kassiopeia
    19. Oktober 2007 13:12
    1

    Meine Mutter verfällt beim Aussprechen dieses Wortes sofort in hysterisch Kratzen und Suchen, dass ist doch aber auch saueklig… ich schlaf ja auch nicht mit anderem Kleintier und die „wohnen“ dann quasi auf einem…IHHH

  2. June
    19. Oktober 2007 21:09
    2

    Come in we’re open

  3. rebenwanderin
    21. Oktober 2007 14:18
    3

    Wenn bei uns die Kids in der Wohngruppe Läuse hatten, und das hatten sie andauernd, juckten uns die Köpfe auch ständig. Furchtbar lästig.

  4. Mama Schwaner
    23. Oktober 2007 17:24
    4

    Ja, eklig ist der Gedanke. Aber was will man machen. Woher sie kommen weiß man nicht. Vielleicht hat es auch nur irgendeiner nicht gesagt, wegen der Scham, und so springen sie von Kopf zu Kopf. Blöd sowas, wirklich.

  5. Mama Schwaner
    23. Oktober 2007 17:28
    5

    Ich hatte das als Kind übrigens auch ein, zwei Mal. Dieses ständige Kopfwaschen ist wirklich lästig. Und dabei bleibt es ja leider nicht (Klamotten, Bettwäsche, Handtücher…)

  6. Susan
    25. Oktober 2007 06:29
    6

    Wenn du regelmäßig kontrollierst und die Dinger früh genug findest, dann bleibt dir das ständige Haarewaschen erspart. Es gibt ein Ringeblütenshampoo, das duper hilft, danach mit dem Nissenkamm – mein Bruder hat die Viecher auch permanent aus dem Kindergarten mitgebracht, daher weiß ich noch, wie man das behandeln kann ;-)

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum