home

Hustensaft sei dank

Leander geht es dank Mucosolvan Kindersaft wieder besser. Er hustet jetzt kaum noch und konnte deshalb die letzten beiden Nächte wunderrrrrrbar schlafen – und wir somit auch. Er ist beide Male erst gegen 4 Uhr wach geworden, musste Wasser trinken und ist dann wieder brav sozusagen zurück in sein Kissen gefallen.

Wenn es doch immer so einfach wäre…

Zurzeit quälen wir uns nämlich auch mit dem Abendessen. Ohne mit seinen langen Wimperchen zu zucken wirft er momentan alles Essbare zu Boden. All unsere Erziehungversuche, das zu ändern, scheiterten bislang kläglich. Weder ein vehementes „neinneinnein“, noch konsequente Ignoranz noch Jans „böse“ Blicke (über die ich aber leider selbst lachen muss) führten zu einer sichtbaren Verhaltensänderung. Mh?

Wer hat einen Tipp für uns?

Es ist ja nicht so, als dass Leander nicht ein guter Esser ist. Nein nein, zum Frühstück zum Beispiel verdrückt der Knopf mehr als Jan und auch in der Krippe isst er ziemlich gut. So gut sogar, dass wir schon auf die Aufforderung warten, den Essensbeitrag zu erhöhen

2 Antworten auf “Hustensaft sei dank”

  1. Nicole
    11. Oktober 2007 15:35
    1

    Hallo ihr Lieben,

    da müßt Ihr Euch bestimmt keine Sorgen machen. Wenn er den Rest des Tages ein guter Esser ist, dann ist man ja auch irgendwann mal satt. Außerdem ist es bestimmt nur eine Phase. Die hatte Thore schon öfter. Und bei Rune ist es eher ein Phase wenn er mal richtig ißt. Manchmal frag ich mich, wie dieser 11 Kilobrocken so schwer werden konnte.
    Aber Euer Kleiner wird sich schon holen was er braucht.

    Liebe Grüße aus LG

  2. rebenwanderin
    13. Oktober 2007 21:43
    2

    Hihi, bei uns wird das Essen durch die gegend gespuckt, weil’S so lustig spritzt?