Tag 3 …
war ereignisarm.
Dafür war der kleine Mann danach so anhänglich wie lange nicht mehr. Selbst Jan konnte ihn kaum auf den Arm nehmen, ohne dass er lautstark weinte. Heute wollte er NUR zu Mama, bei Mama, mit Mama.
Morgen soll ich den Gruppenraum mal für eine halbe Stunde verlassen.
Oh je!
6. September 2007 09:36
Versuch dann mal den Gruppenraum unbemerkt zu verlassen, so daß er dich nicht weggehen sieht….
6. September 2007 13:51
Hat das bei Euch so funktioniert? Als ich gestern mal kurz aufs „Stille Örtchen“ gegangen bin ohne mich vorher zu verabschieden, gabs schon leichtes Wehklagen und hinterher hat die Erziehrin gesagt, ich solle mich immer verabschieden und sagen, was ich tue.
6. September 2007 21:39
Hallo, oder so. :)
7. September 2007 08:25
@Jan: Was die Erzieherin meinte, hab ich eigentlich auch immer nur gehört, daher war ich ganz erstaunt, daß es anders wohl auch geht. Krippenerfahrung haben wir keine, bislang habe ich Clara nur stundenweise in der Obhut der Oma gelassen, als ich dort war. Wenn ich mit großer Verabschiedung gegangen bin, war das Jammern erstmal groß (fing sozusagen schon an, als ich nach der Jacke griff), also bin ich unbemerkt gegangen, eventuell hat die Oma das Kind noch abgelenkt. Und anscheinend war das so dann ganz problemlos und bei meiner Rückkehr war es auch so, als sei ich nie weggewesen. In der Krippe zurücklassen ist natürlich etwas anderes als in der vertrauten Umgebung, aber es ist vielleicht mal einen Versuch wert.
Ich drück Euch die Daumen, daß Leander die Krippeneingewöhnung gut meistert!