home

Doof, irgendwie

„Blöde Mama“
„Du bist eine doofe Mama“
„Mama, das ist doof, was Du sagst!“

Früher oder später musste das kommen.

Nun also jetzt.

Und ich verstehe Dich, mein Kind. Schließlich will ich, dass Du Dein Brot aufisst und Dich nicht nur von Lollis ernährst, möchte, dass Du Deine Jacke zumachst und fordere von Dir, dass Du abends Deine Spielsachen wenigstens so weit aufräumst, dass wir uns beim nächtlichen Toilettengang nicht die Haxen brechen werden.

Daher. Ich nehme es nicht persönlich.

4 Antworten auf “Doof, irgendwie”

  1. Janine
    16. Februar 2010 12:42
    1

    Mit „Du bist doof“ lässt sich ja noch iiiiirgenwie leben, aber als mein nicht mal 3jähriger Sohn vor mir stand und ich sagte „Nein! Du sollst das lassen!“ und er mich bitterböse anschaut und losplauzt „A….loch!“ da war ich wirklich entsetzt. Denn dieses Wort wird bei uns nicht verwendet. Er konnte es also nur irgendwo aufgeschnappt haben. Ich glaube er war selbst erschrocken, weil er mich so fassungslos gemacht hatte. Seitdem hat er es nie wieder gesagt und ich hoffe das hält sich noch eine Weile… Es geht also auch schlimmer ;-)

  2. Nicole
    16. Februar 2010 20:52
    2

    Ich kann es Dir gut nachfühlen. Bin nämlich zeitweise doppeldoof. Zu anderen Zeiten aber auch „DoppelliebeMami“. Sonnen- und Schattenseiten, eben… :-)

  3. Anja P.
    17. Februar 2010 11:17
    3

    Nach der Pubertät wirds besser.

  4. Leanders Mami
    17. Februar 2010 11:32
    4

    Anja, das sind ja beruhigende Aussichten.
    Ich habe also nur noch 15 Jahre wüste Beschimpfungen vor mir?

    Toll. Ich freu mich ;-)