home

Genealogie direkt

Aus den entfernten Verwandtschaftsverhältnissen ist Leander inzwischen zu den direkten Verwandtschaftsverhältnissen zurückgekehrt. Neuerdings haben die Eltern nämlich Vornamen.
Mama heißt somit jetzt immer wieder „Mama ´Tina“ und Papa heißt „Papa Jan“.

Grundsätzlich ja richtig – klingt aber trotzdem doof. Während man als Elternteil vorher den Absolutheitsanspruch auf die Benennung als Mama oder Papa hatte, wird daraus eine Differenzierung die klingt, als hätte der Sohn noch fünf andere Mamas und Papas.

6 Antworten auf “Genealogie direkt”

  1. june
    29. Januar 2009 20:32
    1

    meinen weiß der krümel auch und der papa heißt bei uns „hase“ ;-)

  2. mama schwaner
    29. Januar 2009 22:16
    2

    na wenigstens kennt er eure namen :) hier wird derweil dann schon eins weiter gegangen und gescherzt? paul, wie heißt der papa? – opa hanne! ahhhja… :)

  3. GEM
    30. Januar 2009 12:36
    3

    Wenigstens setzt er noch ein Mama/Papa vor die Vornamen.. ;-)

  4. Sven
    3. Februar 2009 22:16
    4

    Die Vornamen Phase hatte Maya auch schon. Seit gestern nennt sie mich aber „Vater“. Muss sie im Kindergarten aufgeschnappt haben. Vater… grauslig, hoffentlich nur eine Phase.

  5. mama schwaner
    5. Februar 2009 13:06
    5

    na, wird hier wieder editiert bis der arzt kommt? :)

  6. Schlapunzel
    9. Februar 2009 22:41
    6

    Bei uns wird der Papa derzeit auch nur mit dem Vornamen angesprochen…ein Papa haben wir schon lange nicht mehr gehört. „Gefällt mir“, meinte der kleine Kerl dazu…na dann…