home

Weihnachten bei Äbten

Was war mir letztes Jahr um diese Zeit schlecht… Und dieses Jahr hatten wir dafür das schönste Geschenk unterm Christbaum liegen, das man sich vorstellen kann. Wir haben das erste Mal als kleine Kleinfamilie gefeiert, Leander, Jan und ich.

Und es war sehr sehr schöööön! Auch, wenn der jüngste Mitbewohner das Wort Weihnachten eine Spur zu wörtlich genommen hat – vielleicht, weil er zum ersten Mal in seinem Leben so richtig erkältet ist und deshalb eine verschnupfte Nase hat?

Trotzdem waren wir mit ihm (zum ersten Mal in seinem Leben) in der Kirche. Mit Krippenspiel. Weil Leander allerdings in seinem Kinderwagen schlief, hat er davon leider gar nicht viel mitbekommen. Umso aufmerksamer war er, als wir den Christbaum mit „in etwa so“-Weihnachtsliedern angeheult haben. Wie war noch mal die dritte Zeile von „Ihr Kinderlein kommet“?

Leander hat natürlich die meisten Geschenke bekommen. Vielen Dank dafür! Hier eine kleine Auswahl: Zwei Greifringe, ein Buch, Essgeschirr, einen Ball…..aber das mit Abstand schönste, was man ihm in die Hand geben konnte waren….die Seiten eines japanischen Werbeprospekts, in welche seine Patentante die Geschenke eingewickelt hatte. Die sind leicht, bunt und….knistern schön. Kinder sind ja so leicht zu begeistern und freuen sich auch über Kleinigkeiten. Ist das Leben mit ihnen deshalb so schön?

2 Antworten auf “Weihnachten bei Äbten”

  1. June mommy
    28. Dezember 2006 21:00
    1

    Es ist doch immer wieder schön, dass Kinder wohl das Geschenkpapier besser finden als jedes noch so tolle Geschenk! Da besinnt man sich doch wieder auf das Wesentliche!
    Einen guten Rutsch wünschen die Sturms

  2. Kleines Blog » Blog Archive » Weihnachten…
    3. Januar 2010 22:51
    2

    […] toll. Vieles erinnerte uns an die Weihnachten 2006, als Leander ein noch kleinerer Mann als Flemming war. Allerdings mit dem Unterschied, dass es […]

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum