home

Weihnachten…

…war toll. Vieles erinnerte uns dieses Jahr an Weihnachten 2006, als Leander ein noch kleinerer Mann als Flemming war. Allerdings mit dem Unterschied, dass es jetzt noch einen großen Bruder gibt.

Flemming findet naturgemäß alles gleichermaßen spannend. Sei es Weihnachten oder nicht. Leander dagegen hat zum ersten Mal das Weihnachtsfest mit Adventszeit und Weihnachtsgeheimnissen bewusst miterlebt. Es war für ihn eine Zeit des Staunens und der kleinen Ãœberraschungen: Was ist ein Adventskalender? Plätzchen packen und verputzen. Wieso ist plötzlich die Wohnung geschmückt? Mit Papa einen Weihnachtsbaum tragen. Der Schnee der Vorweihnachtszeit. Geschichten aus der Krippe und vom Christkind… Leanders Staunen und seine Begeisterung waren allgegenwärtig. Und mit der kindlichen Faszination im Haus erleben auch die Eltern Weihnachten nochmal neu.

Dazu das volle Programm am Heiligabend: Kindergottesdienst, gemeinsames Weihnachtsessen, das Mysterium des Christkindes, Weihnachtslieder unter dem Tannenbaum, die Weihnachtsgeschichte, Geschenke auspacken, friedlicher Abend, Kinder, die früh morgens im Schlafanzug ihre Geschenke bespielen.

Wie der Duft von frisch gebackenen Keksen zog sich die Weihnachtsgemütlichkeit über die nachfolgenden Tage. Als dann zwischen den Jahren Berlin noch im Schnee versank, was das Kinder-Weihnachten endgültig perfekt. Weihnachten war toll!

Weihnachtsbesinnlichkeit

Nachtrag: Wichtelpakete
Nicht zu vergessen: Die Wichtelaktion in Bloggerland. Leander wurde von Valrike bewichtelt und Flemming bekam sein Paket von Simone. Leander freut sich am meisten über sein Märchenbuch (die sieben Geißlein stehen hoch im Kurs) und Flemming muß sich jetzt nicht mehr die Autos seines Bruders „ausleihen“. Vielen Dank euch beiden Wichteln.
Leanders WichtelpaketFlemmings Wichtelpaket

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum