home

Tag 4 und die Vandalen

Wer sagt, nur den Kindern fiele der Abschied schwer, der irrt. Und zwar gewaltig.

Heute sollte Leander das erste Mal alleine im Gruppenraum bleiben. Und ich hätte deswegen beinahe geheult. Er auch, als ich bei der Verabschiedung „winke winke“ gemacht habe, um mich mit meinem Buch nach draußen zu verkrümeln. Ich wäre am liebsten sofort wieder zurückgestürmt, um mein Baby an mich zu drücken.

Aber Leander hat sich dann doch sehr tapfer geschlagen und ließ sich von Heike prima trösten, so dass ich erst nach 25 Minuten zurück kommen sollte. Leander hatte wohl kurz vorher registriert, dass ich nicht mehr auf „meinem“ Sofa saß. Mal sehen, wie lange es Leander morgen ohne mich aushält.

Die Strapazen seines 4. KiTa-Tages hat der kleine Mann erst einmal während eines fast drei-stündigen (!) Mittagsschlafes verarbeiten müssen. So war er wenigstens fit, seine Freunde aus der PEKiP-Gruppe zu begrüßen, mit denen wir Leanders Geburtstag  nachgefeiert haben. Die Kleinen sind wie die Vandalen über unsere Wohnung hergefallen und gingen erst wieder, nachdem aber wirklich JEDES Spielzeug aus sämtlichen Regalen und Kisten gezogen worden war. :-)

So ein Chaos. Ein liebenswertes Chaos! Ist es nicht herrlich, ein Kind zu haben?

*schmelz*

3 Antworten auf “Tag 4 und die Vandalen”

  1. Frau Schwaner
    7. September 2007 10:09
    1

    ohjaaaa, ich muss mich auch immer zusammenreißen, wenn paulchen morgens beim verabschieden weint. und wenn ich dann außer sichtweite bin, kullern auch bei mir die tränen. ich drück´ die daumen für die nächsten tage!!!

  2. Fabio's Papa
    7. September 2007 15:46
    2

    Unterschreib ich sofort.

    Auf der einen Seite erfüllt es einen mit Glück und Stolz wenn der Sprössling einen nicht gehen lassen will – auf der anderen Seite drückt es ziemlich auf’s Herz, oder?

    Übrigens euer Leander ist genau 7 Tage älter als Fabio. :-)
    Alles Gute für Euch!

  3. Leanders Papa
    7. September 2007 23:20
    3

    Soso, so laeft das also wenn ich nicht im Lande bin. Ihr beiden macht das schon ganz gut. Haltet euch tapfer und viele liebe Gruesse aus Polen. :)

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum