home

Leander goes Uni

Am Montag haben wir den Vertrag mit der Uni-KiTa unterschrieben. Am 15. August beginnt die Eingewöhnung. Das wird ein tolles Bild – wenn sich der große Abt morgens auf den Weg zur Uni macht, kommt der kleine Abt einfach mit. Das ist doch herzig, oder?
Keine Ahnung, was Leander heute hat. Seit dem Mittagessen ist er nur noch nörgelig. Dabei hatte der Tag so gut angefangen. Der kleine Mann hat uns richtig schön schlafen lassen und war auch sonst gut gelaunt. Meine Taktik, ihn einfach etwas später ins Bett zu legen, damit er uns nicht um 5 Uhr auf der Matte turnt, scheint bislang zu funktionieren. *dreimalaufholzgeklopft*, dass das auch weiterhin so bleibt. Trotzdem bin ich weiterhin von bleierner Müdigkeit.

Die unterstelle ich Leander auch und habe ihn jetzt mal schlafen gelegt und nach einer halben Stunde Kampf ist es doch tatsächlich ruhig aus seinem Kinderzimmer. Eigentlich wollte ich heute mit ihm ins Museum. Das wird nun auf Freitag verschoben.

Gestern waren wir übrigens mit einer Freundin und ihrem 10 Monate alten Sohn am Badesee. Ich hatte Leander schon letzte Woche mal kurz dort ins Wasser gehalten. Gestern aber war ich perfekt ausgerüstet und bin mit unserem Knopf so richtig „schwimmen“ gegangen. Das war ein großer Spaß! (Schade, dass ich keine wasserfeste Kamera dabei hatte) Das haben wir wohl sicher nicht das letzte Mal gemacht. Und ich bedauere, dass ich nicht beim Babyschwimmen war….

Noch etwas in eigener Sache: Da ich ja jetzt wieder vermehrt im Bio-Laden einkaufe, hat mich dieser Artikel natürlich besonders interessiert. Als Mami muss man ja mit gutem Vorbild voran gehen. Die „Sauereien“ kommen noch früh genug auf den Tisch.

2 Antworten auf “Leander goes Uni”

  1. Giftzwerg
    14. Juni 2007 22:17
    1

    Und beim „Schwimmen“ macht der kleine Knödel so richtig mit? Wow, hätte ich nicht gedacht… Dann freu ich mich jetzt schon auf die Fotos =)

  2. Ulrike Pfeiffer
    8. Juli 2007 21:50
    2

    zum Thema Bio. Wir kaufen die Äpfel auf dem Markt und da sind immer noch Bauern aus der Region, die noch Äpfel aus der letzten Ernte haben und bald gibt es einen guten sauren Sommerapfel…..) Also dann wird es schon über ein paar Wochen schwierig. Ich finde es schwierig, Obst und Gemüse zu kaufen, daß so einen weiten Weg hinter sich hat. Wir bevorzugen zu kaufen, was in D wächst.
    Herzliche Grüße aus Idstein. Finde euren Blog prima.