home

Shoppen ist weiblich

Nun glaube auch ich: shoppen liegt auf dem X-Chromosom! Hier der Beweis:

Leander ist kräftig gewachsen. Ohne das Zemtimetermaß nehmen zu müssen, weiß ich das. Und das hat nichts mit mütterlicher Intuition zu tun als vielmehr mit der Tatsache, dass er seine Kleidung sprengt.

Hurra, dachte ich! Weil ich dachte, nun kann ich für und vor allem MIT dem kleinen Mann einkaufen gehen. Ach, wie schön hatte ich mir das vorgestellt. In tolle Babyläden gehen, wunderschöne Sachen sehen und viiiiieeeel Geld für meinen Liebling ausgeben und mit etlichen Tüten den Laden wieder verlassen. Danach, so ging die Vorstellung weiter, gönnt sich Mama gemütlich einen leckeren Caramell Macchiato Decaf Halbfett in einem Café ihrer Wahl, isst gar noch einen Brownie dazu, während der Nachwuchs glücklich über seine Neuerwerbungen in seinem Kindewagen strahlt.

Soweit die Theorie!

Nun zur Realität. Mama, also ich, macht sich auf den Weg. Am ersten Tag geht sie zu H&M, weil ich gehört hatte, die hätten schöne Babysachen. Obs das stimmt, kann ich nicht sagen, denn kaum rangiere ich zwischen den engen Regalen den Kinderwagen Richtung Größe 62 geht das Gebrüll schon los. Ich übe mich in Ignoranz. Klappt nicht, also Schnuller rein. Klappt auch nicht. Im Gegenteil: Leander quittiert meine scheinbare Gefühllosigkeit mit noch lauterem Gebrüll. Die anderen gucken schon. Ich also raus aus dem Geschäft.

Zweiter Versuch gestern. Ort: Baby Walz. Was soll ich groß ausholen? Die Szenerie ist eine ähnliche! Peinlich! Außer ein paar läppischen Bodys habe ich nichts gekauft. Soll das also etwa heißen: Mein Sohn bevorzugt lieber seine viel zu engen Sachen, aus denen er links und rechts rausquillt, als neue Sachen zu kaufen?

Das muss er von seinem Vater haben. Seufz!

2 Antworten auf “Shoppen ist weiblich”

  1. Aline
    18. Oktober 2006 07:36
    1

    Ich bin am Anfang am liebsten mit dem Kleinen im Tragetuch einkaufen gegangen. Er hat geschlafen oder gekuschelt und ich bin auch durch engsten Gänge gekommen. Probiere das doch beim nächsten Mal.

  2. Mama Schwaner
    23. Oktober 2006 22:22
    2

    hallo! sorry für „off-topic“, ich melde mich morgen (dienstag) per email bei dir zwecks treffen, falls es noch nicht zu kurzfristig für dich ist.