home

irgendwas ist immer

Die gestrige Nacht war…..kurz! Denn: Leander ist krank. (mal wieder….) Nachdem ihm seine Zähne offenbar derweil gar nicht so sehr zwicken, hätte er bestimmt prima geschlafen (und wir auch!), wenn er nicht wegen seines Hustens ständig aufgewacht wäre, und nur wimmernd in unseren Armen weiterschlafen konnte.

Seit heute stehe ich übrigens hier wieder in Lohn und Brot. Leanders Erkältung hat mir deshalb umso mehr verdeutlicht, dass nun ein neues Kapitel beginnt. Jetzt bin ich nicht mehr „nur-Mama“, sondern auch wieder eine berufstätige Frau, was eine verbesserte Logistik und genauere Absprachen zwischen Jan und mir erfordert.

Glücklicherweise gefällt es Leander in der KiTa so gut, dass ich kein schlechtes Gewissen zu haben habe, dass ich auch gerne wieder arbeiten möchte. So lange er kein Fieber hat und deswegen nicht zu Hause bleiben muss, kann ich das (rein theoretisch) auch ohne schlechtes Gewissen.

Nur, dass er ausgerechnet an meinem ersten Arbeitstag krank war, bricht mir das Herz.

2 Antworten auf “irgendwas ist immer”

  1. Mama Schwaner
    8. Oktober 2007 22:18
    1

    Gute Besserung an den kleinen Leander und alles Gute für den Job für dich :)

  2. noa404
    9. Oktober 2007 20:34
    2

    Ach ja, ich kann das so gut nachvollziehen. Leider läuft die Praxis meist nicht so ab, wie in der Theorie geplant und kranke Kinder werfen die schönsten Pläne dreist und leider ziemlich häufig über den Haufen. Da ist manchmal ziemliches Organisationstalent gefragt – und verständnisvolle Arbeitgeber. Aber es lohnt sich sehr, finde ich. Und in diesem Sinn: Alles alles Gute für den neuen Job, der klingt richtig spannend und ich werd sicher öfter mal auf der Seite vorbeikommen! Viele schöne Grüße an Euch!