home

First Aid

Eigentlich möchte man es sich als Eltern kaum ausmalen, was einem so kleinen Knopf alles zustoßen kann – Verbrennungen, Vergiftungen, Knochenbrüche … und und und.

Um wenigstens ein Minimalwissen zu haben, waren Jan und ich mit Leander bei einem Crash-Kurs in Sachen Erste Hilfe bei Kleinkindern – es ist gut zu wissen, was zu tun ist. Allerdings frage ich mich, ob ich im Fall der Fälle wirklich die Ruhe habe, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Ich hoffe es. Ansonsten: Gut aufpassen!

4 Antworten auf “First Aid”

  1. rebenwanderin
    14. Juli 2007 23:05
    1

    Coooool, das will ich im Herbst auch unbedingt machen. Bei mir stellt sich eher die Frage, ob ich dem Schrecken und Leiden im Fall der Fälle standhalten kann. Ich leide ja schon bei jder Impfung und jedem Zahnungsschmerz mit dem Würmchen mit, als ginge es um mich.

  2. Kathy
    16. Juli 2007 15:24
    2

    Also ich darf mir gar nicht ausmalen, was wäre wenn….
    Ich glaube, wir müssen auch dringend einmal so einen Kurs besuchen. Habe schon oft davon gehört, aber wie das immer so ist, man schiebt es vor sich her.
    Aber ich nehme deinen Post mal als Anlass und ich werde mich noch diese Woche darum kümmern!!!

  3. Katrin
    16. Juli 2007 21:35
    3

    hab ich auch gemacht und ich fands sehr interessant. aber ob ich das wirklich alles richtig anwenden kann…!? Beruhigt aber schon mal, dass man wenigstens mal davon gehört hat. *g* Wird schon alles werden…

  4. Yvonne
    17. Juli 2007 23:12
    4

    Wir haben den auch gemacht. Und ich bin froh darüber. Auch wenn man vielleicht nicht sofort alles richtig macht im Notfall, steht man nicht völlig ohnmächtig vor der Situation.

    Ich überlege schon, das Wissen regelmäßig wieder aufzufrischen.