home

Ein Vorgeschmack

Da verfasse ich gestern noch einen solch enthusiastischen Beitrag über das Leben mit zwei Kindern und werde für meinen Optimismus gestern abend prompt bestraft. Zwei brüllende Kinder – Leander wollte unbedingt kneten und Flemmi knurrte der Magen – gleichzeitig zu befriedigen, stellt mich vor eine große Herausforderung, die ich nur leidlich gemeistert habe! Glücklichweise kam Jan recht bald heim und verhinderte Schlimmeres. Einen ersten Vorgeschmack darauf, wie sich das Familieleben künftig zeitweise auch darstellt, habe ich dennoch bekommen.

Leanders Entwicklungsschub hat eben nicht nur Vorteile. Diese „Nein-Doch-Neeeeiiiiin-Dooooohhooooch“-Diskussionen zwischen Eltern und dem Kindelein zehren wirklich an den Nerven und machen auch nicht wirklich Spaß.

3 Antworten auf “Ein Vorgeschmack”

  1. Mascha
    7. Mai 2009 13:41
    1

    Au weih! Aber nächste Woche bin ich da und kann den großen Zwerg mal nehmen….Bis dahin: Gut Brüll!

  2. berliner luft und ostseewelle
    7. Mai 2009 15:22
    2

    Die Zweiten (Dritten…) lernen meistens schnell, geduldig zu sein, eben weil da schon jemand den Tagesablauf vorgibt.
    Und die Diskussionen hören ab jetzt nicht mehr auf, das macht unser Zehnjähriger auch ;-)
    Viel Kraft!

  3. Melanie
    7. Mai 2009 15:59
    3

    Hallo Christina, ich bin über deinen Leander gestolpert, mein Söhnchen heißt Leander mit Zweitnamen, den hört man ja nicht so oft. Und Flemming finde ich auch wunderschön!! Viele Grüße und ganz viel Geduld und Kraft mit den Beiden, Melanie