home

Ein Lichtlein brennt

Heute morgen beim Frühstück haben wir die erste Kerze auf unserem Adventskranz angezündet. Leanders strahlte dabei vor Begeisterung und ich habe mich innerlich darüber gefreut, dass Weihnachten mit Kind wieder zu jenem Fest wird, dass ich in Erinnerung behalten habe.

Ganz stilecht zum ersten Advent sind wir mit Freunden auf den ersten garantiert kitschfreien Krimskrams- Weihnachtsmarkt gegangen. Ganz stilecht regnete es aber auch in Strömen und wieder einmal habe ich gedacht, dass Weihnachtmärkte zur falschen Jahreszeit sind. Wäre der Herbst nicht ein viel besseres Datum? Trotzdem: Der Kakao schmeckte herrlich und ein Besuch wird unbedingt wiederholt.

Wie wünschen allen Blog-Lesern eine frohe und gesegnete Adventszeit verbunden mit den Wünschen, sich auf das kommende Fest in Ruhe vorbereiten zu können und dem Vorweihnachtstrubel gelassen entgegen zu sehen.

P.S.: Im Lotto haben wir übrigens nicht gewonnen. Ich meine nur, weil ich vielleicht etwas vorschnell unsere gefühlt gewonnenen 25 Millionen Euronen vereilt habe. T’schuldigung!

Eine Antwort auf “Ein Lichtlein brennt”

  1. Mama Schwaner
    3. Dezember 2007 10:27
    1

    unser weihnachtsmarktbesuch war auch verregnet :( und für punsch, glühwein etc. war es irgendwie viel zu warm und ungemütlich. hoffen wir auf nächstes wochenende!