home

Badetag

Morgen ist es endlich soweit: Anlässlich des ersten Besuches der Odenwald-Großeltern Heidi und Johann wird Leander unter Anleitung unsere Hebamme das erste Mal in die Wanne gesteckt – und das ist dringend notwendig! Denn: Unser Sohn hat Käsefüße. Nicht, dass mich das stört – selbstredend sind es die schönsten Käsefüße der Welt. Aber das Babys Käsefüße haben können, ist mir neu.

Leander nimmts mit dem Geruch ohnehin gelassen und steckt mir – nach Käse riechend, oder nicht – jedesmal auf der Wickelkommode erwartungsvoll seine Füßchen entgegen. Und dann wird gebusselt – da gibt es bei einer Mama kein Halten mehr.

Wir freuen uns auf den Besuch der Großeltern und sind gespannt, ob sie ebenso hingerissen vom neuen Familienmitglied sind, wie wir!

2 Antworten auf “Badetag”

  1. Mama Schwaner
    4. September 2006 23:41
    1

    Viel Spaß beim ersten Baden. Hoffentlich gefällt es eurem Kleinen genauso wie vielen anderen Babys auch. Paul nimmt es bis heute noch gelassen. Weder freudig erregt noch erschrocken oder ähnliches.

  2. Sven
    5. September 2006 09:19
    2

    Bei unserer Maya waren die ersten beiden Badeversuche nicht so erfolgreich. Aber dann schlug ihre Laune in Bezug auf Baden komplett um und inzwischen ist sie eine totale Wasser-Ratte. Babyschwimmen kann ich übrigens sehr empfehlen. Seit Judith mit ihr einmal pro Woche unter Anleitung schwimmen geht, hat sich auch ihre anfängliche körperliche Fehlhaltung in Luft aufgelöst (sie hat am Anfang immer zum ausbalancieren in Bauchlage den linken Arm nach hinten gestreckt).
    Baden macht immer wieder Spaß. Es kann auch helfen, wenn Papa oder Mama mit in die große Wanne steigen.