aus den Sorgen…
…kommt man mit Kind wohl nicht mehr raus!
Leander ist krank. Seit ein paar Tagen hatte der kleine Mann zwar schon etwas Schnupfen (mit kleiner, süßer Rotznase) und auch etwas Husten. Aber bis dato nicht bedenklich. Nun hat er sich aber gestern nach seinem heiß geliebten Getreide-Obst-Brei übergeben müssen und nachdem er sowohl die abendliche Stillmahlzeit als auch das Frühstück nicht hat bei sich behalten können, sind wir heute morgen in die Kinderambulanz.
War sicherlich besser so. Auch, wenn Jan und ich als besorgte Eltern mal wieder völlig unglaubhaft wirkten, denn Leander wirkte alles andere als ein krankes Kind mit 38,2 Fieber. Total vergnügt und ausgelassen spielte er mit dem Stethoskop des Kinder-Docs (Doc Ross aus ER sieht irgendwie anders aus), der zwar recht bemüht war, uns Glauben zu schenken, in seiner Anamnese aber allenfalls lakonisch „Wiedervorstellung beim Kinderarzt“ notierte. Wenigstens ein Zäpfchen haben wir bekommen.
Nun schläft der kleine Mann. Gute Besserung, mein Schatz!
Nachtrag: Leander wiegt nun 7120 Gramm. Das ist leicht. Darüber werde ich morgen gleich mit unserem behandelnden Kinderarzt sprechen.
6. Mai 2007 18:59
Gute Besserung an den kleinen Mann!
6. Mai 2007 19:32
weisst du was ich mir vorstellen könnte? du hast geschrieben, dass er anfängt zu krabbeln und das wohl schon recht gut. als ben damit anfing, hatte er ganz ähnliche „symptome“ er hat zwar nicht erbrochen, aber unglaublich schlecht gegessen. zudem hat (ohnehin schon eher leicht) er abgenommen, einfach weil er einen erhöhten kalorienverbrauch hatte-ich hatte das überhaupt nicht im kopf. man muss sich das aber nur mal vorstellen, was für eine kraftmeierei das plötzlich ist erst immer nur rum zu liegen und dada zu brabbeln und dann plötzlich sich richtig zu bewegen……vielleicht ist es ja das?
ansonsten auch von mit gute besserung!
6. Mai 2007 22:54
Alles Gute mein Enkelzwerglein.
Nächste Woche komme ich mit deinem Opa zu dir und deinen Eltern. Hoffentlich bist du bis dann wieder total fit, um mir all deine neuen Kunststückchen vorzuführen, mit denen deine Mama so mächtig angibt.:-)
Also streng dich an, und mach uns keinen Kummer mein Süßer.
Kuss auf den Enkelzwerg – Oma Heidi