home

Das (wahre) Märchen von einem Kind, das nicht schlafen wollte

Es war einmal ein kleines, sehr müdes Kindelein, das schlafen sollte, wenn der Mond die Erde küsste und der Sandmann die kleinen Menschelein besuchte und ihnen ein liebevolles „Schlaf schön, mein gutes, liebes Kind“ ins Ohr flüsterte und Sand in die vom Schlaf gezeichneten Äuglein rieseln ließ. Aber das Kindelein wollte nicht schlafen. „Nein, nein, nein“, dachte es sich voller Trotz und tapste gar hundertfach zurück ins Wohnzimmer, wo zwei Riesen nach einem hartem Tagwerk saßen und sich gar nicht freuten, ihr Kindelein zu sehen.

„Warum sind die beiden so erzürnt, wenn ich wieder aus meinem Zimmer komme“, fragte sich das Kindelein, wenn es auf süßen, nackten, kleinen Kinderfüßchen und dem liebgewonnenen Schmuse-Esel unterm Arm in die wohlige Wärme der Stube zurückkehrte. Der kleinere der beiden Riesen war anfänglich sanft, versuchte es mit Liedern, gar liebevollen Wörtern; der größere hingegen konnte böse und laut werden. Seine Stimme war Furcht erregend. Aber irgendwann hatte das Kindlein keine Angst mehr vor ihm, sondern lachte und freute sich, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und so verging Stunde um Stunde, Tag um Tag und das müde Kindelein dehnte dieses Spielchen auf den Mittagsschlaf aus.

4 Antworten auf “Das (wahre) Märchen von einem Kind, das nicht schlafen wollte”

  1. Feli
    15. November 2008 16:17
    1

    Woher kenne ich das nur bestens? *rofl*

  2. mama schwaner
    15. November 2008 20:53
    2

    haltet durch! es wird besser! und gut-zu-reden hilft meist wirklich nicht. ein harrscher ton, eindringlinges gesicht und auch ein bisschen lautstärke vom großen schwaner-riesen waren hierbei sehr hilfreich. und das ewige ermahnen bereits beim zubett-bringen: „du bleibst in deinem zimmer. du stehst erst auf, wenn es wieder hell draußen ist. du musst nicht weinen, alles ist gut. bis morgen“ je.den a.bend! ich wünsche euch das beste!

  3. schnuten
    16. November 2008 13:37
    3

    oje… ich hoffe auf ein baldiges Happy End. ;-)

  4. Erin
    25. November 2008 13:56
    4

    Wie heißt es? Es wird besser..? Drücke die Daumen! :)

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum