home

Mama Großmaul

Ach, was habe ich getönt, dass unser Kind (fast) keine Probleme beim Zahnen hat. T’schuldigung, Leander, ich habe gelogen.

Seit ein paar Nächten schläft der kleine Mann unruhig und wacht häufig auf, weint ohne Grund im Schlaf (als ob er schlecht geträumt hat) und möchte am liebsten nur bei Mama sein. Tagsüber auf dem Arm, nachts im Arm.

Wo bleibt ihr denn, ihr Zähnchen? Mittlerweile sind die zwei weißen Linien ganz deutlich zu sehen. Aber fühlen? Nix da.

Habe jetzt extra schon so komische Finger-Bürsten (genauer: einen Molli-Fingerling) gekauft, die das Zahnfleisch massieren sollen und einen Beißring, mit dem Leander aber so überhaupt nichts anfangen kann. Warum auch? Rasselt er? Nö! Seltsames Ding, das!

2 Antworten auf “Mama Großmaul”

  1. June
    19. Februar 2007 09:34
    1

    oh je…
    wir geben viburcol zäpfchen, die sind homöopathisch und helfen bennet sehr sehr gut!
    ansonsten kann ich nur sagen „steifchen öhr halten“, irgendwann sind sie dann plötzlich da!
    Gute Nerven wünscht June

  2. Charlottes Mommy
    19. Februar 2007 10:08
    2

    Willkommen im Club!Wir haben gerade die achten Zähnchen willkommen geheissen und wenn ich mir meine schlaflose, quengelige Tochter so ansehe denke ich manchmal, dass die Backenzähne sich bereits auf den Weg gemacht haben!