home

Urlaubsgeschichten I: Die domestizierte Heidmücke

Ein Dialog beim Kinderarzt in Walsrode, nachdem wir sofort durchs Wartezimmer geschleust wurden:

Arzt (sehr nett, Leander betrachtend): „Sie sind doch nicht den weiten Weg von Berlin wegen der Mückenstiche gekommen?“

Leanders Eltern (irritiert stammelnd): Ääääh, ja, doch … wir dachten … sind das etwa keine Windpocken?

Arzt (lachend): Nein, das sind Mückenstiche.

Leanders Eltern (im Boden versinkend): Sind Sie sicher?

Arzt (beschwichtigend): Absolut sicher, ja! Windpocken sehen wirklich anders aus.

Man mag sich vorstellen, wie gerne Leanders Eltern im Boden versunken wären. Wahrscheinlich haben sie für den Lacher des Tages in der Praxis gesorgt.

Die Mücke in Leanders Schlafzimmer übrigens wurde nie gefunden – bedenkt man, wie zerstochen Leander war, hätte sie eigentlich satt und schwer an der Wand kleben müssen…

Von Tag zu Tag wurden es mehr...Leander, der Mückenstichkönig

P.S. So sehen Windpocken übrigens wirklich aus. Das arme Mäuschen hat uns wirklich leid getan!

5 Antworten auf “Urlaubsgeschichten I: Die domestizierte Heidmücke”

  1. mama schwaner
    2. September 2008 20:05
    1

    oje, so schlimm? der arme kerl! aber ist leander nicht geimpft?

  2. mama schwaner
    2. September 2008 21:17
    2

    ui, ja, danke für die bilder. wirklich schlimm!

  3. Katrin
    2. September 2008 21:28
    3

    hihi… sieht ja wild aus.
    aber wer denkt dabei auch an eine mücke! *G*

  4. Silke
    2. September 2008 22:10
    4

    Och der Arme! Ich wünsche schnelle Genesung! Hoffentlich halten die sich nicht so lange!!!

  5. soulsilence
    6. September 2008 16:03
    5

    Oooch, der arme Knopf! Da hätt ich aber auch an Windpocken oder sowas gedacht! (Ich leide mit ihm, mich piesacken die auch immer ganz fürchterlich da oben in der Heide…)

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum