home

Von Zähnen und anderem

Huh, nachdem bei uns nun schon mehrere Nachfragen hinsichtlich des Befindens unseres Nachwuchses eingegangen sind, hier ein Update:

Leander geht es prima.

Naja…..

Er zahnt. Glaube ich. Sagt der Kinderarzt. Als wir Anfang Januar zur letzen 6-fach Impfung waren (puh, jetzt haben wir wenigstens das erst einmal hinter uns), habe ich den Doc direkt gefragt, ob was im Anmarsch ist. Leander zeigte nämlich so Symptome, die darauf schließen ließen. Er sabberte. Und wie!

Das rechte untere Zähnchen ist wohl schon im Kiefer. Meines Erachtens das linke ebenso. Ich weiß nicht so genau, WO ich nachgucken muss, denn die Kauleiste ist weiterhin weich, aber dahinter….mh, …. da sind so zwei weiße Linien. Aber wie dem auch sei: In diesem Status verharren die Zähnchen nun schon eine ganze Weile und pisacken meinen armen Schatz immer wieder mal.

Zudem: Er hat schon wieder eine Erkältung. Es ist zum Haare raufen. Werden wir denn hier niemals wieder gesund? Seit vor Weihnachten stecken wir uns immer wieder gegenseitig an. Letzte Woche lag ich auf der Nase, so dass Leander und ich unseren geplanten Ausflug nach Hamburg kurzfristig auf das kommende Wochenende verschoben haben (jajajaja, liebe Hamburger, wir kommen! Versprochen!), und am Sonntag fing Leander wieder mit dieser entsetzlichen Husterei an, die ihm heute nacht zwei Stunden seines wohlverdienten Schlafes geraubt hat. Und uns auch. Mpf!

Nein nein, sonst aber ist wirklich alles bestens. Irgendwie trifft uns das wohl alles viel härter, als unseren kleinen Mann selbst. So sind eben Eltern.

Eine Antwort auf “Von Zähnen und anderem”

  1. June
    7. Februar 2007 23:09
    1

    oh je….bei uns ist es auch ärgerlich! erkältung und wenn die weg ist dann zähne und nun wird er nach sechs tagen 40 fieber so langsam wieder fit und nächste woche wäre impfung, die ich glaub ich verschiebe. bennet reagiert immer so heftig das geht jetzt erstmal garnicht!
    außerdem kommen oben nun zwei zähne…..es ist zum verrückt werden!
    kann bloss aus unserer erfahrung sagen, die zähne lassen ne weile auf sich warten, als bennet 6 monate war meinte der ka es kommen zähne, die ersten beiden kamen dann mit 10 monaten….
    steifchen öhr halten
    das wird schon!!!

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum