home

selektive Wahrnehmung

Wahrnehmung verändert sich je nach Bedürfnis. So geschehen heute beim Familienbesuch auf dem Flohmarkt am Mauerpark. Während Leanders Eltern breit suchten – nach allem was man für die Wohnung brauchen könnte, nach Büchern oder Klamotten – interessierte sich Leander nur für eins: Autos!
Es ist schon unglaublich, wie viele Spielzeugautos an den verschiedensten Tischen feilgeboten werden, wenn man nur mal darauf achten will. Jeder dritte Stand hat irgendwo eines liegen, das einem geschulten Blick nicht entgeht. Laute „Auto! Auto!“-Rufe begleiteten daher unseren Ausflug und wildes Gestikulieren sollte Leanders Mama oder Leanders Papa auf die Entdeckungen aufmerksam machen.
Leanders Ausbeute: drei Stück – eines gab es zu einem T-Shirt dazu, eines kostete 50 Cent und das dritte gab´s geschenkt, weil er so lieb lächelte. Das kann er gut…

Eine Antwort auf “selektive Wahrnehmung”

  1. Cecie
    3. August 2008 20:43
    1

    qqk! da bin ich ;o)

    hat mich sehr gefreut euch heut kennenzulernen – so adde ich doch (mir) neue blogs am liebsten. und sorry nochmal für die vielen tritte, wirklich, so eine bin ich nich, aber heute wohl ein bissken neben der spur.

    liebe grüsse & vielleicht bis bald mal wieder? würd mich freuen!

    (beim nächsten mal bin ich dann auch nich so blond und kuschel das kind, wenns gekuschelt werden will *gg*)