home

Leander – Schnipsel aufgesammelt 5

* Wenn die Mama blutrot lackierte Fußnägel hat, dann muss sie sich wohl „aua“ gemacht haben.

* Das in Leander wenigstens ein Viertel (!) Italiener steckt, zeigt sich darin, dass er nicht nur Nudelvariationen in allen Farben, sondern auch raue Mengen salzigen Parmesankäse und Pecorino sowie Oliven und getrocknete Tomaten vertilgen könnte, wenn man ihn denn ließe.

* Wenn der Löwe „roooooaaah“ macht, wie macht dann eigentlich der Seelöwe? Auch „roooooooaaaaah“ – klar, oder?

* Leanders geographischer Routenplan von Berlin entwickelt sich mithilfe großer Baumaschinen. Besser als jeder andere weiß er genau, wo mal eine Baustelle war und vor allem ist.

* Das tägliche Füßemessen hat Beklagenswertes ergeben: Wir brauchen schon wieder neue Schuhe! Die bisherige Suche blieb erfolglos. Sandalen im Juli? Fehlanzeige. Aber Gummistiefel, die ersten gefütterten Stiefel? Gerne, bitte sehr, alles da.

5 Antworten auf “Leander – Schnipsel aufgesammelt 5”

  1. Mama Schwaner
    10. Juli 2008 20:27
    1

    welche größe darf´s denn sein? ;)

  2. Jan
    11. Juli 2008 12:37
    2

    Wir brauchen die 23. Warum fragst Du?

  3. mama schwaner
    11. Juli 2008 18:04
    3

    ich glaube pauls sandalen vom letzten jahr sind in der 23. ich schau mal nach. hier ein bild:
    http://familienpolitik.24stunden.de/index.php/2007-05/sandalen/

  4. Jan
    12. Juli 2008 23:17
    4

    Würdet ihr die uns ausleihen? Das wäre echt super lieb von Euch.

  5. Mama Schwaner
    17. Juli 2008 19:59
    5

    aber sicher! (ich hab aber immer noch nicht nachgeschaut) soll ich sie am samstag mal mitbringen (mail ist unterwegs)