home

Wortschatz Teil 1

Lange Zeit hat es gedauert, aber seit einer Weile spricht Leander. Im Nachhinein betrachtet war das erste definierte Wort wohl „Kra“ (für Krahn). Das passt ganz gut, denn Technik und Fahrzeuge stehen immer noch hoch im Kurs. Allerdings bekommen diese Begriffe langsam Konkurrenz durch die heimisch Fauna.

Der Gesamtwortschatz beläuft sich für Leander derzeit auf Folgendes:

Kra – Kran aber auch Ãœberlandleitungsmasten
Agga – Bagger und andere Baumaschinen
Dade – Danke (aber auch Bitte)
Doa – Toast
Eia – Ei
Mama – Mama, Papa und alles was gut ist
Kaka – irgendwas ist mit meiner Windel
Gagag – Enten und alles andere auf dem Wasser
Guh – Kuh

Auch in Tierlauten ist Leander polyglott und kann sich inzwischen mit Hunden (auau), Katzen (iiia), Eulen (su-uh), Pferden (pfrr) und Kühen (uuh) unterhalten.

2 Antworten auf “Wortschatz Teil 1”

  1. Marcus
    17. Mai 2008 11:36
    1

    Hallo!

    Ein wirklich ganz entzückendes und sehr liebevoll gestaltetes Blog wie ich finde.
    Selbst Vater einer jetzt schon „großen“ :), da 5 jähringen Tochter, habe mich da an so manches Erlebnis aus der Vergangenheit erinnert. „Sehr heiß“ waren Friederiekes erste Worte.
    Werde sicher öfters mal vorbei schauen.
    Beiträge rund um das Thema Kinder von 6 Moanten bis 6 Jahren haben wir auch auf unsere Seite kitaland.de.vu zusammengestellt. Vielleicht interessiert Euch das auch.
    Bis demnächst
    – Marcus –

  2. Erin
    18. Mai 2008 09:02
    2

    hach, erte Worte.. Schön!
    „Mama“ für alles was gut ist find ich super :D