home

Verwechslung

Eine Anekdote, die  zu später Stunden noch schnell erzählt werden muss. Leider kenne ich sie nur aus Jans Erzählung.

Heute hat Jan unseren Knopf aus der Krippe abgeholt. Er hat den Kleinen vor dem Gebäude noch ein bisschen laufen lassen, ehe er ihn in den Wagen setzen musste. Da es kurz zuvor geregnet hatte, waren überall Pfützen auf dem Gehweg. Jan erklärt also dem Knopf die Bedeutung von Pfützen „Regen, nass, Wasser“ etc. In Leanders kleinem Köpfen muss es Jans Beschreibung nach so stark gearbeitet haben, dass man der Vernetzung der neuen Synapsen förmlich zusehen konnte. Leander jedenfalls stand wohl eine Weile da, *ratterratterratter* … und zeigt auf seinen Kopf.

Aaaah, Mütze!

Die nächsten zehn Minuten verbrachte dann also Jan damit den Unterschied zwischen „Pf“ und „M“ mithilfe eindrucksvoller Artikulation zu vermitteln. Alle vorübergehenden Passanten waren sehr amüsiert.

3 Antworten auf “Verwechslung”

  1. Micha
    7. Februar 2008 16:00
    1

    Herrlich! :lol: Das ist wie bei uns mit Hannahs Stoffbär, der „Knopf“ heißt und ihrem „Knopf“ am Schlafsack. Sie zeigte auf den Knopf am Sack, wir erklärten: „Knopf!“ und sie schaut verwirrt auf den Bär… Chaos total! :lol:

  2. Martina
    8. Februar 2008 12:44
    2

    Oh. Tobi ist immer völlig verwirrt von „Zehen“, „Zähnen“ und „zehn“. Das ist aber auch verdammt schwer zu unterscheiden. Er hat (natürlich) zehn Zehen und aktuell zehn Zähne. Ich find das immer zu süß, wenn er die Stirn in Falten legt wie der Papa und grübelt. *g*

  3. Mama Schwaner
    9. Februar 2008 22:11
    3

    oh ja, immer diese gleich klingenden wörter :) da gab´s bei uns auch mal so eine abfolge, aber ich hab´s schon wieder vergessen… :(

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum