home

Das geht so nicht!!!

Ich erwähnte, dass Leander zurzeit keine Lust hat, alleine zu schlafen. Gut! Nein, nicht gut, aber Fakt. Dass einer von uns beiden die Nacht an Leanders Seite verbringt, auch.

Wir hofften aber bislang, dies sei wieder nur eine Phase. Ich glaube, wir irrten uns.

Der Beweis: Heute nacht, 1 Uhr, großes Geschrei. Ich schlurfe mehr schlafend als zurechnungsfähig mit Kissen und Wärmflasche zu Leander ins Zimmer und traue meinen Augen nicht: Der Herr hatte sich seine Zudecke schon „abreisebereit“ unter den Arm geklemmt.

Da soll man nicht lachen sauer sein?

4 Antworten auf “Das geht so nicht!!!”

  1. Micha
    7. Februar 2008 15:56
    1

    Weltklasse! :lol: Natürlich ist das nicht wirklich „weltklasse“, aber immerhin doch köstlich! :mrgreen: Und wir lachen nicht aus Schadenfreude, denn irgendwie kommt uns all das grad seeehr bekannt vor.

    Wir hatten übrigens ein interessantes Gespräch mit Hannahs Arzt. Der meinte, das sei in der Tat eine Phase… wenn auch eine längere. Jedenfalls sei das gerade nach heftigeren Krankheiten ganz normal. Das mag zunächst beruhigen, macht aber die nächtlichen Eskapaden nicht unbedingt erträglicher! :roll:

  2. Ulrike Pfeiffer
    8. Februar 2008 01:30
    2

    Hallo Christina,
    auch vor 25 Jahren hatten die Kinder solche Zeiten und ich mühte mich mit List und Tücke das Kind aus meinem Bett zu „vertreiben“. Irgendwann hatte ich aufgegeben und das schlafende Kind neben mir genossen und es hat sich von selbst gegeben. Irgendwann ist man nämlich groß und schläft allein…..)Zu dieser Zeit war es ja noch verpöhnt ein Kind im Ehebett zu haben, aber besser als mehrmals aufstehen und total genervt zu sein.
    Liebe Grüße aus Idstein

  3. Leanders Mami
    8. Februar 2008 11:42
    3

    Danke euch beiden für die moralische Unterstützung. Allmählich sind wir aber wirklich am Ende mit unserem Latein. @Micha: Da Leander heute morgen sowieso zum KiA musste (Impfung), habe ich Jan darauf angesetzt, mal mit ihr darüber zu sprechen. Denn heute nacht wollte der Herr selbst an unserer Seite nicht mehr weiterschlafen.
    Leanders Problem fußt wohl darauf, dass er nicht mehr in den Schlaf findet, wenn er mal wach geworden ist, wie es in den versch. Schlafphasen eben üblich ist. Das war bis dato nie ein Problem.

  4. rebenwanderin
    16. Februar 2008 20:31
    4

    Alles nur eine Phase…???… bei Jan auf jeden Fall. Aber solange wir wenigstens die ersten Nachtstunden alleine im Bett verbringen können, macht es uns nichts aus, wenn Jan bei uns schläft…ist doch morgens ganz nett zu dritt aufzuwachen.

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum