home

Leselust

Bislang war dieses Buch Leander absolute Lieblinglektüre. Die spannende und liebevoll illustrierte Geschichte rund um den kleinen blonden Jungen, der mit seiner Mama in den Streichelzoo geht und dabei so allerlei niedliche und pussierliche Tierchen trifft und streicheln darf, fesselte unseren kleinen Knopf allabendlich aufs Neue.

Seit aber die Hofheim Oma zwecks Krankenbesuchs mit einem ICE angreist kam, liest Leander mit Vorliebe diesen neuen Schmöker. Obwohl diverse Zugtypen darin abgebildet sind, interessiert sich unser Kind nur für den schnellen, weißen Zug mit den roten Streifen, in welchem auch die Oma saß. Zufall? Auffällig daran ist aber auch, dass der Lokführer Ähnlichkeit mit Leanders Großonkel hat, die sich nicht wegreden lässt. Jedenfalls versetzen die Abbildungen unseren Nachwuchsbahners in grenzenlose Begeisterung. Und das alles begleitet von einem lachenden „da da“ mit ausgestrecktem Zeigefingerchen.

2 Antworten auf “Leselust”

  1. Nicole
    22. Januar 2008 23:21
    1

    Dann hoffe ich für Euch das Leander nicht Thores Tick annimmt. Irgendwann mag man keine Zuggeräusche mehr hören und auch keine Züge mehr sehen. Außer unserer ganz eigenen privaten „Thorelok“ natürlich.

    PS: Wir würden Euch gern jederzeit wiedersehen. Ihr seid immer herzlich eingeladen. Einfach Bescheid sagen wenn es passt und wir freuen uns.
    Zu Eurer eigenen Sicherheit und der Eurer Wohnung ist es wohl besser wenn ihr zu uns kommt. :-)

  2. Mama Schwaner
    23. Januar 2008 21:59
    2

    „I E E“ wie Paul diesen Zug nennt :) Im Wimmelbuch ist das die erste Seite die aufgeschlagen wird: die mit dem IEE. Diese Dinger scheinen die Kleinen wirklich zu faszinieren, denn wir sind ja auch schon öfter mit gefahren oder haben jemanden am Bahnhof aus so einem Teil abgeholt. Paulchen erkennt mittlerweile sogar auf Fotos AUS einem ICE, dass das eben ein solcher ist (an den Polstern?!)