home

Was waren das noch für Zeiten…

…als man mit Leander noch stundenlang im Café sitzen konnte, weil er schlief

…als man mit Leander noch problemlos einkaufen gehen konnte, ohne dass er meist vor Langeweile brüllend im Wagen saß

…als man mit Leander noch  an Hunden vorbei gehen konnte, ohne mit jedem Hundebesitzer Freundschlaft schließen zu müssen

…als man das leidige Wort „NEIN“ noch nicht überstrapazieren musste

…als man sein Eis noch alleine genießen konnte, ohne ein langes Gesicht und Augen voller Pipi zu provozieren

…als das Spielzeughandy nicht plötzlich klingelte (obwohl die Batterie angeblich schon seit Monaten leer ist)

…als Kindersicherungen noch Sinn machten

ABER:

…als Leander noch nichtaus voller kindlicher Kehle lachen, gurgeln oder juchzen konnte

…als er nicht hüpfend vor Freude im Bettchen auf Mama oder Papa wartete um abgeholt zu werden (und den Bruch des Lattenrosts zu riskieren)

…als er noch nicht stolz wie Bolle seinen Kinderwagen schob

…als noch nicht alles mit einem erstaunten „oh“ und „daats“ kommentieren konnte

…als noch nicht zeigen konnte, ob er Hunger hat, schlafen will oder einfach nur schlecht gelaunt ist

… als er noch keine Zähne hatte und deswegen nur Brei essen konnte

…als er sich noch nicht hinter jedem Türstock verstecken konnte, um von uns mit einem freudigen „da ist ja ne Maus“ gefunden und begrüßt zu werden

…als er noch nicht feuchte Küsschen bei jeder Gelegenheit verteilte

…als er uns noch nicht seine angelutschten Brötchenkrumen angeboten hat

…als er uns noch nicht auf die heimische Fauna aufmerksam gemacht hat

…als er noch nicht „helfen“ konnte, die Wäsche abzuhängen

…als er noch nicht mit seinen Fingerchen wahlweise unsere Zahnstand oder unsere Bachnabel untersuchte

…als als als

*schmelz*

4 Antworten auf “Was waren das noch für Zeiten…”

  1. Giftzwerg
    12. Oktober 2007 19:17
    1

    *lach* Und genau solche Beiträge nehmen selbst mir dann wieder meine Nervosität. Danke =)

  2. Rosa
    12. Oktober 2007 21:08
    2

    Das ist eine wunderschöne Liebeserklärung, ich bin ganz rührselig geworden :-)

  3. Yvonne
    13. Oktober 2007 12:44
    3

    Mir kommen da auch gerade ein paar Tränchen in die Augen. Auch wenn wir etwas hinterher hinken finde ich Finnley und mich hier oft wieder.

  4. rebenwanderin
    13. Oktober 2007 21:40
    4

    Genau *breit grins*