home

Singspiele

Mit Fingerchen, mit Fingerchen…
   Eltern klopfen mit den Fingern auf den Tisch,
   Kind guckt verwundert

…mit flacher, flacher Hand…
   Eltern klopfen mit den Händen auf den Tisch,
   Kind klatscht in die Hände

…mit Fäustchen, mit Fäustchen…
   Eltern klopfen mit den Fäusten sachte auf den Tisch,
   Kind grinst

…mit El-len-bo-gen, klatsch klatsch klatsch…
   Eltern pochen mit den Ellenbogen auf den Tisch und klatschen dann,
   Kind schmeißt sich vor Lachen weg,
  
Eltern hoffen, daß sie niemand dabei beobachtet hat,
   Lied aus

3 Antworten auf “Singspiele”

  1. Sven
    7. Oktober 2007 11:37
    1

    @Singspiele: Wir haben gerade eine PS2 mit Eyetoy und Mikros für Singstar ausgeliehen. Judith will mich dazu bekommen mal mit ihr ein Duett vor der Glotze zu singen. Habs vorhin mit Maya probiert, die fleissig ins Mikrofon gequieckt hat. Während meinen Gesangseinlagen sind 2 herumstreunernde Katzen vor unserem Fenster spontan tot umgefallen und die Erddrehung hat vor Schreck glaube ich auch für ein paar Sekunden aufgehört. Singen ist nichts für mich!

  2. Dörte
    7. Oktober 2007 20:18
    2

    Huch, na das kommt mir aber bekannt vor…. ;-)
    Nils liebt dieses Lied ja, so dass wir gezwungen sind, uns desöfteren zum Löffel zu machen. :-) Aber wenn es den Kindern Spass macht, nimmt man es doch gern in Kauf, dass man etwas komisch angeguckt wird!
    Übrigens ist mir die Melodie zu dem anderen Lied wieder eingefallen. Christina, erinnere mich bei unserem nächsten Treffen daran! :-)

  3. Mama Schwaner
    8. Oktober 2007 14:51
    3

    Ich glaube, das Lied wird im Kindergarten auch gesungen. Denn Paul pocht immer beim Essen mit den Ellebogen auf den Tisch und lacht sich schlapp und wir als Eltern können uns partout nicht erklären, woher er diese Angewohnheit hat :)