home

Wir sind wieder hier…

…in unserm Revier.

Man darf uns ruhig Kulturbanausen nennen. Pah, das macht uns gar nichts. Wir sind jeden Tag an Goethes Haus am Frauenplan vorbeigeschlendert und was haben wir gemacht? Nichts! Nur weitergegangen. Das Schillerhaus? Nö, musste auch nicht sein.

Die Herren Dichter mögen und bitte verzeihen, dass wir die Zeit in Weimar anders genossen haben, z. B. bei strahlendem Sonnenschein täglich im Café sitzen um dort Leander zu füttern, während er mit den Damen am Nachbartisch flirtete, spazieren gehen und *tatata*….Schuhe kaufen. Das muss doch auch mal sein, oder?

Unsere Ferienwohnung war klasse. Leander hatte die neuen Räumlichkeiten ziemlich fix unter Beschlag genommen. Trotzdem gabs in der ersten Nacht ein ziemliches Gebrüll, weil der kleine Mann a) nicht wusste, wo er zu schlafen hatte, b) wer war die „fremde“ Frau und c) wo war eigentlich der Papa?

zu a) Leander haben wir ins Badezimmer (NEIN, war nicht so schlimm, wie es vielleicht klingt) ausquartieren müssen, weil die FeWo nur ein Zimmer hatte und meine Mutter und ich sonst auch um halb 8 ins Bett hätten gehen müssen

zu b) es war die Oma, die Leander das letzte Mal Ende April gesehen und vergessen hatte

zu c) zu Hause, weil der brav gearbeitet hat

Nacht Nr. 3 war umso besser: Leander hat 11 (in Worten: ELF) Stunden am Stück geschlafen. Das schafft er ja noch nicht einmal zu Hause. To be repeated!

Nur die Heimfahrt gestern gestaltete sich ein wenig hakelig, denn trotz Einstweiliger Verfügung streikten gestern die Lokführer, so dass wir von Weimar zwar nur mit 20minütiger Verspätung abgefahren sind, wir deswegen aber in Leipzig eine ganze Ecke warten mussten. Im Regen! Denn: Das Dach des Leipziger Hauptbahnhofes leckt. Ist ja nicht so, als ob man den Bahnhof nicht erst vor einigen Jahren aufwändig restauriert hätte…

Leander hats mit dem Bahnfahren auch sonst irgendwie nicht so. Keine Ahnung, warum unser sonst so freundliches, genügsames und ausgeglichenes Kind immer im ICE denkt, mal sein Stimmorgan austesten zu müssen.

Weiß er nicht, dass der Ur-Opa Bahner war?

5 Antworten auf “Wir sind wieder hier…”

  1. Yvonne
    11. Juli 2007 22:07
    1

    Was für eine tolle Ferienwohnung. Das macht gleich Lust aufs Nachmachen :-)

  2. Rosa
    11. Juli 2007 23:00
    2

    Schön, dass Ihr wieder da seid. Ich hab gleich mal die Ferienwohnung angeschaut. Die sieht ja toll aus. Ich habe sie bei den Favoriten gespeichert, das wäre sicherlich auch mal was für uns. Jetzt fehlt nur noch ein Bild von Deinen neuen Schuhen!

  3. noa404
    11. Juli 2007 23:32
    3

    Ui, da hätten wir uns ja fast in Weimar getroffen! Allerdings waren wir ohne Milena da – und brav in allen Dichterhäusern :-) Aber Du hast nicht wirklich was verpasst. Ich war übrigens richtig begeistert von Weimar, nette Stadt und ganz lebendig, gar nicht so museal wie gedacht.
    Und wie bitte: Ihr hattet Sonnenschein? In Hamburg wird man bald ganz depressiv, nur Regen, die ganze Zeit …

  4. stephani
    12. Juli 2007 07:33
    4

    weimar ist aber wesentlich schöner, wenn man wieder wegfahren kann. hier wohnen ist ein wenig laaangweilig auf dauer. ;)

    dass du mir nicht übern weg gelaufen bist, wundert mich dann aber schon fast ein wenig, an der ferienwohnung laufe ich derzeit noch fast jeden tag vorbei.

  5. Frau Schwaner
    12. Juli 2007 16:43
    5

    Willkommen zurück :)