home

Veränderte Wahrnehmung

Seit ich Mama bin, könnte ich alle Nas‘ lang unsensiblen und rücksichtslosen Mitmenschen die Gurgel umdrehen. Zugegeben: Ich bin wahnsinnig überempfindlich! Aber seit ich mit Kind unterwegs bin und per Definition versuche, alles Schädliche von meinem süßen Fratz fernzuhalten, nehme ich Dinge ganz anders wahr.

Autos, Sirenen, Wecker, Telefone – wie laut das Leben doch ist. Seltsam: Es ist, als nehme ich die Welt plötzlich mit den Sinnen meines Sohnes wahr, der all die Dinge des alltäglichen Lebens zum ersten Mal hört, sieht, schmeckt und fühlt. Es ist also kein Wunder, dass der kleine Knirps am Abend derart erschöpft in sein Kissen sinkt und dabei das ein oder andere dicke Tränchen kullert. Mir zerreisst dabei das Herz.

3 Antworten auf “Veränderte Wahrnehmung”

  1. Nicole,Stephan und Thore Alrik
    4. September 2006 22:51
    1

    Willkommen in der Mama-Welt, Du bist bestimmt nicht überempfindlich, Du bist jetzt einfach eine Mama.Und das ist erst der Anfang:-)

  2. Mama Schwaner
    4. September 2006 23:38
    2

    Das geht glaube ich allen Mamas bzw. Eltern so. Ich könnte regelmäßig die Leute auf dem Bürgersteig verkloppen, wenn sie zu nah an den Wagen kommen. Einfach im Vorbeigehen nen blöden Spruch ablassen, das geht schon mal. Vorallem in Berlin ;)

  3. Mayas Mama
    5. September 2006 21:48
    3

    bei mir hat das schon in der Schwangerschaft angefangen…wehe, da kam mir jemand zu nahe :-D