home

Na, grade noch so…

Während mein Kleiner schläft, mache ich das Zwiebelfisch-Quiz von Spiegel Online und fühle mich dabei als totaler Deutsch-Versager und dann so was:

Sie haben 46 von 60 Punkten.
Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.

Naja, wenn die meinen. Was lerne ich daraus?

1. Ich kann meinem Kind die deutsche Sprache beibringen, muß dabei nur vermeiden die Mehrzahl von Wischmopp, Publikum und die Artikel aller Tiere zu verwenden, die auch nur im Entferntesten wie Schlangen aussehen.

2. Schlafenden Säuglingen ist das Geräusch einer klickenden Computermaus vollkommen egal, selbst wenn sie auf meinen Knien liegen.

3. Ich kann ganz toll Zeit totschlagen, um mich von anderen Aufgaben, wie z.B. Essen kochen zu drücken.

So und nun muß ich, glaube ich, mal Windelnwechseln. Und dann doch kochen…

2 Antworten auf “Na, grade noch so…”

  1. Mama Schwaner
    4. September 2006 18:53
    1

    Ich hab den Test auch angefangen. Es war mir dann allerdings zu blöde immer zu versagen :) Ich bin auch am Publikum und den Wischmöpsen gescheitert ;)

  2. Michael
    4. September 2006 20:04
    2

    58 Punkte.
    Ich war selber überrascht, dass ich es fast geschafft hatte- beim 2. Versuch ;-)