home

Klein und dünn

Donnerstag, 9 Uhr, U7a: Nun ist amtlich, was wir ohnehin schon wussten. Leander ist ein kleiner, schmaler Hering. Seit er keine Windel mehr trägt, rutschen ihm wirklich alle Hosen. Da selbst Gürtel nicht helfen, sollte ich wohl mal über Hosenträger nachdenken. Gibt es die eigentlich überhaupt noch?

Für die Statistik die neusten Vermessungsdaten:
KU: 49 cm
Gewicht (mit Kleidung): 13,2 kg
Größe (mit Schuhen): 93,5 cm

Der Arzt war dennoch zufrieden und überaus amüsiert, denn während das Kindelein auf Herz und Nieren getestet wurde, den Sehtest sogar 2x bestanden hat und auch sonst alles mit Auszeichnung bestand, turnte es wohl vergnügt und fröhlich plappernd durch das Sprechzimmer immer auf der Jagd nach seinem zuvor aufgepusteten Ballon.

Dicke Tränchen gab es erst, als Leander auf meinen Wunsch hin Blut abgenommen wurde, weil er wegen Fehlversuchts zwei Mal gepiekst werden musste. Ich möchte wissen, ob er sich bei dem Zeckenbiss im Odenwald Mitte August mit Borrelien infiziert hat. Die Ergebnisse gibts die Tage.

Quasi als Insignien seiner Tapferkeit trug er die Pflaster stolz in die KiTa und die blauen Röhrchen in seinem Körper sind nun gerne Thema beim Betrachten seines Körpers.

3 Antworten auf “Klein und dünn”

  1. GEM
    15. September 2009 10:40
    1

    Wir haben ja ebenfalls das Hosenproblem, selbst mit dem verstellbaren Gummizug beulen und schlottern die Hosen (zudem ist Clara noch größer und ein halbes Kilo leichter). Hosenträger gibts noch, Aldi Süd hat die gerade mal wieder im Sonderposten (Aldi Nord hat ja oft die gleichen Artikel zeitversetzt im Angebot).

  2. Christina
    3. Oktober 2009 21:37
    2

    @GEM: Kennst Du ClipHo? Das ist eine Art „Gürtel“, mit der die Hosen noch enger gestellt werden können. Ich habe einen gekauft für 14,95 und siehe da … die Hosen halten besser. Ich schicke Dir gerne mal den Link, falls Du das Ding noch nicht kennst.

  3. zaraffel
    17. September 2009 12:51
    3

    ohja das problem der rutschenden hosen nach dem wegfall der windel kenn ich nur zu gut. hosenträger sind beim kleinen man zur zeit total in. :)

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum