home

Däumchen drücken, bitte!

…für übermüdete Eltern, danke!

Leander hat heute das erste Mal zum Abend seinen Milchbrei bekommen. Ich hatte nun endgültig das Gefühl, dass er zur Nacht einfach nicht mehr satt genug war, um ordentlich zu schlafen. Mittlerweile hatte er seine Aufstehzeit noch einmal nach vorne verlegt und turnte bereits um 5 Uhr in seinem Bettchen herum.  Hunger?

Ist sein Bäuchlein nun gefüllt genug,  um durchzuschlafen? Oder, um es wenigstens länger im Bett auszuhalten?

Manchmal müssen Mamis und Papis nämlich einfach mal schlafen. Am Stück.

2 Antworten auf “Däumchen drücken, bitte!”

  1. Susan
    16. Mai 2007 03:22
    1

    Seufz, ich glaube nicht, daß die Zeit zwischen fünf und sechs was mit Hunger zu tun hat. Das ist reine Fiesheit. Scheint auch irgendwie eine geradezu magische Uhrzeit zu sein, in der sich Babies am wohlsten fühlen. Ich habe auch imemr noch die fröhliche Aufforderung meines kleinen, dreijährigen Bruders im Ohr, der morgens um fünf vor meinem Bett stand und Tutie, pielen gefordert hat. Als Teenager geht man dieser Aufforderung natürlich mit größter Begeisterung nach. Das war einer der Auslöser für meinen Entschluß niemals Kinder zu bekommen ;-)
    Wie gesagt: reine Fiesheit…

  2. nuufirella
    16. Mai 2007 23:40
    2

    Ich drück die Daumen, dass bald (wieder) länger geschlafen wird!