home

Nichts darf man…

Das Leben ist ungerecht und grade das was Spaß macht ist verboten. Das lernt man von klein auf – in Leanders Falle seit jetzt.

Seit er so mobil geworden ist untersucht er auch den letzten Winkel unserer Wohnung und da gibt es einige Dinge, die er besonders spannend findet. Hatten seine Eltern gedacht, sie seien sicherheitsbewußt und schon beim Einzug an allen Steckdosen Kindersicherungen angebracht, so zeigt sich jetzt, daß sie sich diese Maßnahme auch hätten sparen können. Das Problem mit Leander ist nicht eines der Sicherheit des Kindes. Es ist eines des Komforts seiner Eltern. Leanders liebste Ziele sind nämlich die Stereoanlage und der große Blumenkübel.

Nein, Leander! Nicht die Stereo-Anlage!Nein, Leander! Nicht die Blumenerde!

Leanders Papa springt daher immer auf um den Sohn mit einem beherzten „Nein“ von Reglerrad des Tuners fortzuziehen (Der Papa hört lieber rbb-Radio1 und nicht Radio Multikuli oder ein anderes von Leander ausgesuchtes Programm) während Leanders Mama immer eilt um ihn aus der Nähe des Blumenkübels zu tragen (Die Mama mag lieber noch lebende Blumen und Blumenerde im Kübel). Das ist anstrengend für die Eltern von Leander und für Leander ist das gemein.
Das Leben ist ungerecht. Für alle.

3 Antworten auf “Nichts darf man…”

  1. Mama Schwaner
    14. Mai 2007 20:44
    1

    Sofern wir im Wohnzimmer die Sterioanlage anmachen wollen, gilt der erste Blick dem Lautstärkeregeler, denn diesen dreht Paul öfters auf volle Pulle. Auch der Bass und die Boxen sind andauernd „verdreht“, aber man kann sie ja nicht ständig im Auge behalten. Zum Glück gibt´s da noch das kleine Küchenradio in der Küche, wo er nicht ran kommt :)

  2. Susan
    15. Mai 2007 08:25
    2

    So was von fies aber auch. Ungerecht ist das! Wo doch Blumenerde das allerallergrößte ist…
    Hab ich euch endlich wieder gefunden ;-)
    Schönen Gruß von der anderen Seite.

  3. Kathy
    19. Mai 2007 13:08
    3

    kenn ich nur zu gut, diese phase durchleben wir auch gerade. und das schlimme ist, dass ida mittlerweile einen eigenen kopf hat und sich nicht mehr alles gefallen lässt. so kann ein verbot schon mal das ein oder andere tränchen auslösen. (milde ausgedrückt ;-) )