home

Athletisch, so so…

Wir erinnern uns: Mit seinen 50 cm und seine 3160 Gramm Körpergewicht war Flemming bei Geburt eher von zarter Natur

Das war einmal!

Schon in der Klinik hatte der Herr ja vergessen – so wie das Kinder normalerweise zu tun pflegen – abzunehmen und wurde daher mit mehr als 200 Gramm über Geburtsgewicht entlassen. Und die rasante Gewichtszunahmen ist bislang nicht aufzuhalten.

Am Montag brachte die U3 nämlich folgende, recht beeindruckenden Daten:

Gewicht: 4950 Gramm
Größe: 56 cm
KU: 38 cm

Es war wirklich nett von unserem Kinderarzt, nicht das Wort „fett“ in den Mund zu nehmen, sondern Flemming als „athletisches Kerlchen“ zu betiteln. Ich will ja nicht ständig die beiden Kinder vergleichen, aber Leander hatte diese Gewicht erst zur U4! Ich will mir gar nicht vorstellen, was Flemmi dann auf die Waage bringt …

Dennoch: Der Arzt war mir dem kleinen Brummer sehr zufrieden. Und wir auch. Sowieso. Flemming ist weiterhin ein total pflegeleichtes Kind. Die wenigen Stunden, in denen der Herr mal unzufrieden war und deshalb weinte, können wir weiterhin an einer Hand abzählen – und dann hilft immer noch unser bewährtes Tragetuch. Rein und Ruh is!

Natürlich schläft Flemmi noch sehr viel, aber er ist immer häufiger über einen längeren Zeitraum auch mal wach und dann blickt er schon recht neugierig in die Weltgeschichte und freut sich über rundum-Bespaßung der weiteren Familienmitglieder. Dabei beweist vor allem Leander ziemlich Ausdauer. Wir jedenfalls sind komplett abgemeldet und können froh sein, gelegentlich auch noch mal ein schnell hingehauchtes Küsschen vom Großen abzubekommen – geht alles an Flemmi!

Dabei erstaunt uns immer wieder, wie viel die Zweiten offenbar aushalten können. Oder wie viel sie ihren Geschwistern verzeihen. Gestern jedenfalls verzog Flemmi nicht eine Miene, als Leander ihm beim Baden einen gefüllten Becher Wasser mal eben über das Gesicht goss.

2 Antworten auf “Athletisch, so so…”

  1. Ju
    29. Mai 2009 09:03
    1

    ach wie schön! Unser zweites muss jetzt auch endlich raus…kanns kaum mehr erwarten! Und solche Specki-babys sind doch süß!kann man so schön in speckbeinchen blustern :-)

  2. berliner luft und ostseewelle
    29. Mai 2009 13:21
    2

    Schön, daß es bei Euch so gut läuft!
    Athletisch hört sich doch gut an ;-)
    Mein Großer war als Baby ein ziemlicher Moppi, aber nun ist er ein dürrer Hering.

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum