home

Wohnungsbesichtigung

Gestern war eine Freundin bei uns zu Besuch, die leider nicht sehr oft in der Stadt ist. Daher hatte sie unsere Wohnung bislang noch nicht gesehen. Leander bot sich gleich an Guide an, sie durch die Räumlichkeiten zu führen. Beim Badezimmer angelangt, folgender bemerkenswerter Dialog:

Leander (die Tür öffnend): Badezimmer!

Leanders Papa: Und was macht darin?

Leander (wissend): Zähne putzen!

Ohoo! Sieh an, sieh an …

Wenn es doch nur immer so einfach wäre. In Anbetracht des allabendlichen Dramas, das sich hinter der verschlossenen Tür abspielt, war es erstaunlich, dass das Kindelein ausgerechnet diese Tätigkeit mit diesem Raum verbindet. Durchaus eine ausbaufähige Grundlage.

Eine Antwort auf “Wohnungsbesichtigung”

  1. Melanie
    21. Mai 2009 16:13
    1

    das beruhigt mich ungemein, dass dein Leander genauso ein Theater macht beim Zähne putzen… Meiner (nur einen Monat jünger als Leander) schreit jedes mal los und wehrt sich mit Händen und Füssen. Da hilft kein Singen, kein Säuseln… Dabei hat das mal so gut geklappt…