home

Leander Kolumbus

Leander hat ja nun das Krabbeln raus. Macht er auch ganz prima. Er wird von Tag zu Tag schneller – und mutiger. Die ersten Tag reichten dem kleinen Entdecker noch alle erdenklichen Ecken unsere Wohnzimmers aus, aber nur erweitert er seit gestern zusehends seinen Aktionsradius.

Und die „neue Welt“ hat so viel zu bieten: die Küche, das Bad…wo Mama ist, ist auch Baby. Endlich ist er nicht mehr darauf angewiesen, dass ich ihn hochnehme und in das Zimmer trage, in dem ich mich aufhalte. Der kleine Entdecker kommt einfach mit. Praktisch für ihn. Für mich beim Kochen zwar weniger, denn nun muss ich aufpassen, dass ich nicht über eine neugierige Nase stolpere, die gerade die Vorratsboxen inspiziert, aber trotzdem ist es einfach großartig zu beobachten, wie glücklich der kleine Mann mit seiner „neuen Freiheit“ ist.

Das unlängst erworbene Laufställchen ist damit wohl auch bald wieder Geschichte, so dass Jan und ich nun noch kritischer durch die Wohnung gehen müssen, um mögliche Gefahrenherde zu beseitigen.

Und Mama hat fortan einen Zuschauer beim Duschen.

2 Antworten auf “Leander Kolumbus”

  1. GEM
    6. Mai 2007 19:55
    1

    Ach was, Laufstall (bzw Gitterbettchen) wird dann beim Hochziehen und Hinknien/Hinstellen wieder äußerst interessant…

  2. Magdalena
    7. Mai 2007 13:01
    2

    Schnubbel, ich dachte immer, Laufställe sind genau für diese Zeit. Wenn man nicht immer einen Blick auf seinen kleinen Fratz werfen kann und ihn zur Sicherheit in den Laustall setzt/legt/schmeißt. Denn für’s Ablegen ohne Krabbelfähigkeit braucht man keinen Laufstall. Oder wie?? Ich fand’s prima im Laufstall. Home sweet home, es war mein Reich!!