home

Sentimental

Leanders Erstausstattung hatte ich bereits vor einigen Wochen in große Kartons verpackt. Nun habe ich seine Sachen einer schwangeren Freundin ausgeliehen, die im August ihr erstes Baby erwartet. Während sie die Sachen inspizierte, musste ich mir beim Anblick dieser winzigen Bodys und Strampler doch das ein oder andere Tränchen verkneifen. Wie unglaublich winzig muss Leander mit seinen gerade mal 47 cm gewesen sein, dass ihm die Stücke gar noch zu groß gewesen waren.

Irgendwie bedauere ich es sehr, dass ich mir nicht mehr besser vorstellen kann, wie es am Anfang wirklich gewesen ist. Er ist nun schon ein so aufgeweckter Junge, dass es einfach nicht mehr in meine Vorstellungswelt passt, dass dies jemals anders gewesen sein soll.

heute: großer Mann

Ein Beweis aber dafür liefert und das kleine Mädchen unserer Nachbarn, dass nun der jüngste Mitbewohner in diesem Haus ist. Ich habe es eine Woche nach ihrer Geburt sehen dürfen – schlafend natürlich.
Schlafen ist für Leander schon lange nicht mehr Hauptbeschäftigung, sondern allenfalls lästiges Übel, um fit für die Abenteuer dieser Welt zu sein.

Hoch im Kurs steht derzeit, alles fallen zu lassen, es sich wieder aufheben zu lassen, um es erneut fallen zu lassen. Die Fallhöhe der entsprechenden Gegenstände ist dabei von geringem Interesse. Aber je mehr Krach es macht, desto besser.

Action ist gefragt. Eine Rassel? Pah, viel zu langweilig. Bälle sind super, Bälle die Geräusche machen, noch superer. Und warum ist nur die Blumenerde so interessant?

2 Antworten auf “Sentimental”

  1. GEM
    5. Mai 2007 17:39
    1

    Mir gehts genauso, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, daß mein Töchterchen (inzwischen 9 Monate) auch mal so winzig gewesen ist und werde richtig wehmütig, wenn ich jetzt andere Neugeborene sehe…*seufz*!

  2. Mama Schwaner
    5. Mai 2007 21:35
    2

    „Fit für die Abenteuer dieser Welt“ – schön gesagt! Un so trefflich.

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum