home

Das perfekte Gehör

Szene wie jeden Abend: Kindchen liegt im Bett und eine oder einer von Leanders Elternpaar setzt sich kurz daneben und singt noch ein kleines Einschlafliedchen, damit das Kind gut träumt. Die Eine singt dabei immer „Der Mond ist aufgegangen“, dagegen singt der Eine immer „Schlaf Kindchen, schlaf“.

Gestern Abend war es der Eine, der sich neben Leander niederließ und sein Lied anstimmte. Gestern Abend war der Eine allerdings auch erkältet und hatte eine Joe-Cocker-Stimme. Deswegen musste sich der Eine nach der ersten Liedzeile von Leander anhören: „Nein, falsches Lied! Andres Lied! ‚Schlaf Kind, schlaf‘ singen!“

Dabei war es genau dieses Lied. Leander möchte eben dieses Lied von Papa und nicht von Joe Cocker gesungen haben. Ein Grund mehr für Leanders Papa wieder gesund zu werden…

2 Antworten auf “Das perfekte Gehör”

  1. june
    6. März 2009 20:35
    1

    dann aber allerschleunigste besserung!!!

  2. Ju
    7. März 2009 14:21
    2

    hihi, sven singt für maya auch immer schlaf, kindlein, schlaf. Seit neustem heißt Sven auch nicht mehr papa sondern Vater :-)

    Gute Besserung an Jan!