home

Tonträger

Hier und hier wurden bereits eifrig Listen geeigneter Kinder-CDs erstellt – Kind- und Elternohrentauglich. Eine kleine Auswahl der genannten CDs befinden sich bereits in unserem Besitz, heute wurde die Sammlung jedoch um diese hier erweitert – und weil es eine uralte Aufnahme ist, hat sie auch nur ganz wenig Geld gekostet.

Dem Kindelein hat die Musik gefallen. Sehr sogar. Es saß andächtig sein Frischkäse-Toast mümmelnd auf dem Sofa und lauschte Orchester und  Gesang. Schön anzusehen, äh -hören.

Das Märchen hingegen ist pädagogisch betrachtet doch einfach Schrott, oder? Eltern, die ihre Kinder mal eben so in den dunklen Wald schicken, um dort auf eine durch und durch barbarische Hexe mit großem Appetit zu treffen. Da soll mir dem Kindelein nicht Angst und Bange werden …

Eine Antwort auf “Tonträger”

  1. Silke
    16. Juli 2008 19:23
    1

    Gerade überlegte ich, eine Umfrage nach schönen Kinderliedern zu starten… :-)