home

Selbst isst der Mann

Das Familienessen ist wieder ein wenig gemütlicher geworden: Ab sofort müssen Leanders Eltern nicht mehr einhändig zu Mittag essen. Einhändig deshalb, weil die andere Hand damit beschäftigt war, den Löffel mit Reis, Kartoffel oder Wasauchimmer möglichst verlustfrei an Leanders Händen vorbei in dessen Mund zu manövrieren. Vergangenheit. Ab jetzt wird selbst mit Löffeln gegessen.

Und das klappt inzwischen überraschend gut und Leander macht das Löffelessen mit solcher Hingabe, daß auch Apfelstückchen, Hefezopf oder sein Trinkwasser nur noch mit dem Löffel gegessen werden dürfen. Löffel wegnehmen geht gar nicht, sondern wird sofort mit Ausrufen des Unbehagens quittiert. Die Verlustrate zwischen Teller und Mund ist inzwischen erstaunlich gering (fleißiges Ãœben – denn das war auch mal ganz anders…) und so wird der heutige Tage offiziell zum „Zilivilisationstag Essen“ erklärt. 

5 Antworten auf “Selbst isst der Mann”

  1. Nonno
    26. November 2007 14:22
    1

    Hei der kleine Mann wird langsam GROSS. Das muss an die gute ItalienischenGene liegen.

  2. Mascha
    26. November 2007 19:40
    2

    Wunderbar! Bei uns wird ins Essen HINEINgegriffen und – weil natürlich unangenehm – hinterher an Gesicht, Eltern, Hose abgeschmiert…

  3. Nicole
    26. November 2007 21:49
    3

    Ich bin echt total beeindruckt.Das liegt bei uns noch nicht mal in greifbarer Nähe.Superklasse!

  4. Susan
    27. November 2007 10:04
    4

    Wow, super macht er das schon. Das sieht ja wirklich schon sehr gekonnt aus.

  5. Giftzwerg
    27. November 2007 15:28
    5

    Na das ging ja fix… Cleverer kleiner Mann, also! :)

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum