home

Unter´m Messer

Nun mußte es sein. Damals noch recht emotionslos angemerkt, war in Anbetracht des nahenden Termins, dann doch etwas familiäre Nervosität anzumerken: Flemmi muß operiert werden. Hodenhochstand ist zwar bei kleinen Kindern nicht ungewöhnlich und ein Routineeingriff, aber – hey! – der kleine Mann ist erst 11 Monate alt…
Inzwischen ist so weit alles überstanden. Flemmi geht gut – er und seine Mutter verbringen heute noch eine Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung.

Derjenige, der dann heute doch noch am stärksten gelitten hat ist Leander. In der Regel liegt Leander abends schon im Bett und eine halbe Stunde später wird der im Elternbett eingeschlafene Flemming zu ihm ins Zimmer getragen. Die Standard-Frage von Leander ist daher immer: „Wann kommt Flemmi?“.
Erst als Leanders Vater auf diese Frage heute mit: „gar nicht“ antworten mußte, wurde Leander die ganze Tragweite der Aktion klar. Ein großer unglücklicher Heulanfall war die Folge. Und erst da wurde bewußt, dass Leander noch nie über Nacht von seinem Bruder getrennt war. Ob Bruderliebe oder einfach nur Ritual: Flemmi gehört einfach dazu.

Morgen ist alles wieder im Lot. Da werden Flemmi und Mama wieder vom Krankenhaus abgeholt. Und da freut sich nicht nur Leander.

5 Antworten auf “Unter´m Messer”

  1. Frische Brise
    20. März 2010 08:52
    1

    Ich wünsche dem kleinen Mann gute Genesung!

  2. fraufirlefanz
    21. März 2010 13:11
    2

    schon lange nicht mehr gelesen, ich weiß. ;)
    Bei uns steht das wohl auch demnächst an. Felix hat es auch. Dienstag gehts ins KH und der Chirurg schaut sich das mal an. Ich bin gespannt und nervös.

  3. agichan
    21. März 2010 19:12
    3

    die zwerge sind zäh, der kleine mann erholt sich sicher auch weiterhin ganz wunderbarst :)

    (und wie knuffig ist das denn bitte? und wen interessiert es schon ob bruderliebe oder reine gewohnheit? :))

  4. mama schwaner
    26. März 2010 08:27
    4

    oh, ich hoffe nun ist alles wieder gut? vielleicht schaffen wir (also die familie schwaner ;) ) es ja endlich mal, einen termin für gemeinsame zeit bei kaffee und kuchen zu finden (unsere maschine ist kaputt, deshalb lieber bei euch oder unterwegs?!)

  5. GEM
    26. März 2010 21:33
    5

    Alles Gute!

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum