home

Ãœberraschende Ergebnisse – Flemmings U5

Der Kinderarzt und ich staunten nicht schlecht, als es um die Ermittlung von Flemmis Größe ging. Durchschnittlich 13 cm Länge schafft ein Baby im ersten Halbjahr. Flemmi hat diesen Wert locker getoppt. Stolze 19 (!) cm ist er seit seiner Geburt vor fast sechs Monaten in die Höhe geschossen.

Und all jenen, die Flemmi liebevoll als „gut im Futter“ beschrieben haben, sei gesagt: Für seine Größe ist er laut Normkurve ein ziemlich leichtes Baby. Ja! Ich war überrascht, weil die leckeren Speck-Röllchen an den Oberschenkeln wirklich einen anderen Schluss zulassen, aber die Statistik spricht eine eindeutige Sprache.

Daher die Fakten im Ãœberblick:

Größe: 69 cm
Gewicht: 7270 g
KU: 42,5 cm

Mit diesen Werten gehen beide Daumen hoch für das Kindelein 2. Ausgeschlafen und satt zeigte sich Flemmi überaus willig für den Ärztecheck, lachte, brabbelte und griff beherzt nach seinen Füßchen. Auch motorisch ist er prima drauf.

Dennoch haben wir eine Ãœberweisung in die Kinderklinik zum Ultraschall bekommen – Termin am 23.10.. Zur U2, wenige Tage nach Geburt, wurde ein rechtsseitiger Hodenhochstand diagnostiziert. Heute war das gute Stück überhaupt nicht tastbar. Nichts Besorgniserregendes, dennoch muss es behandelt werden. Daher soll eine Größen- und Standortbestimmung via Sono erfolgen.

Große blaue Augen - die Farbe wird wohl bleiben......und wie!

Eine Antwort auf “Ãœberraschende Ergebnisse – Flemmings U5”

  1. Ju
    8. Oktober 2009 22:59
    1

    hach die süße Maus! und überaus tolle Werte :-) Liebe Grüße von uns vieren :-)