home

Und wer hat´s erfunden?

…die Schweizer!
Total begeistert sind Leander und wir auch von einem Geschenk, das wir aus der Schweiz bekommen haben. Ein Greifring, der im Vergleich zu vielen Ringen, die wir schon gesehen haben sehr schmal und auch sehr leicht ist. Er ist auch Holz und hat ein paar kleine, bunte Ringe daran, die klackern, wenn man mit dem Ring wild hin und her fuchtelt. Sehen aus wie Fruit-Loops.

Leander hat es jetzt raus, Dinge aktiv zu greifen. Er zieht sich dabei zum Beispiel selbst seinen Schnuller (und beschwert sich dann, daß sein Schnuller plötzlich nicht mehr im Mund ist…) oder übergibt Gegenstände von der einen in die andere Hand. Da macht ihm der Greifring grade richtig Spaß. Und einen lustigen Namen hat das Ding auch noch.

Eine Antwort auf “Und wer hat´s erfunden?”

  1. Dagmar
    3. Januar 2007 10:56
    1

    Wie herzig!
    Gruss aus der Schweiz!
    Dagmar