home

Piratenjagd

Leanders vierter Geburtstag wurde zum richtigen Termin mit der Verwandschaft angemessen gefeiert: Mit Sonneneschein, Sommerrodelbahn und Abendessen im Garten bei den Großeltern.

Was noch fehlte, war das Fest mit seinen Freunden in Berlin – allerdings unter deutlich schlechteren Witterungsbedingungen. Nachhaltig beindruckt hat Leander aber dennoch die Ankündigung, dass grade in seinem Kiez ein Pirat einen Schatz versteckt hätte. So schnell hatte die Geburtstagsparty noch nie ihre Gummistiefel angezogen. Letztendlich wurde dann tatsächlich der Schatz gefunden (und auch gleich gefuttert). Seit dem klingt es jeden Morgen nach dem Aufstehen: „Wann können wir wieder einen Schatz suchen?“

3 Antworten auf “Piratenjagd”

  1. Judith
    2. September 2010 21:24
    1

    boah, sieht nach ganz viel spaß aus, trotz des schlechten Wetters! da hätt ich auch gern mitgemacht, bei der Schatzsuche!

  2. Nicole
    6. September 2010 10:44
    2

    Großstadtpiraten,cool! Und Euer Minipirat hat fleißig mitgesucht?

  3. Anja P.
    24. September 2010 16:48
    3

    VIER! OMG! Demnächst wird er volljährig!